free archers

Bogen, Sehne, Pfeile & mehr => Bogenbau => Thema gestartet von: goldenarrow am 16.04.19, 20:12

Titel: Zweifärbiger Griff
Beitrag von: goldenarrow am 16.04.19, 20:12
Hallo, wie bekomme ich so ein zweifärbiges Finish hin?
LG Mike
Titel: Re: Zweifärbiger Griff
Beitrag von: 0815 am 16.04.19, 21:18
Man benutzt z.B. das als Ausgangsmaterial:

https://webbwood.com/High-Density/HD-Square?bfilter=f100:113;f200:220;

Eventuell auch das:
http://rrpwhite.com/acryliwood/

Titel: Re: Zweifärbiger Griff
Beitrag von: Absinth am 16.04.19, 21:47
Eine Alternative zum vorhandenen Griff und auch in einem gewissen Rahmen farblich anpassbar, wäre auch hier zu finden...

https://jagerarchery.com/shop/target-recurve/gillo/


Du könntest allerdings auch den vorhanden Griff entsprechend "anmalen/gestalten" - musste dann halt schauen wie es ausschaut und ob die Farbe auf Dauer hält.


BG. Absinth
Titel: Re: Zweifärbiger Griff
Beitrag von: goldenarrow am 17.04.19, 11:17
Dank euch,

ich werd mal selber ein wenig experimentieren, dickes Sperrholz hab ich ausreichend.
Blau Gold in Holz für Gillo GQ soll es werden.
LG Mike