free archers

Bogenschießen => Technik & Training => Thema gestartet von: goldenarrow am 02.10.18, 20:48

Titel: Schuß durch Ehering
Beitrag von: goldenarrow am 02.10.18, 20:48
Hallo Leute,

heute waren wir zu dritt auf dem Parcour unterwegs und wir hatten dabei eine Menge Spaß. Jeder dachte sich ein paar ungewöhnlich Schüsse aus, manche gelangen einige nicht. Als wir dann auf der großen Wiese mit der 80er Feldscheibe ware, machte ich den Vorschlag Byron Fergusons RingShot nochmal zu probieren. Diesen hatten wir ja schon vor einigen Tagen versucht, allerdings ohne Erfolg. Doch diesmal war es anders.
Ich schoß aus 12 Meter als Erster hatte genau die richtige Richtung war aber zu hoch. Der zweite Schütze traf auch nicht, aber dann war Traugott an der Reihe:
Meinen Ehering hatte ich mit einem kleinem Stück von einem Zweig auf der Zielscheibe befestigt. Traugott ging mit seinem langen 400Pfeil in den Vollauszug zielte kurz und traf exakt mit ca. 43 Pfund auf den Fingern durch die Mitte des Ringes. Die Spitze des Pfeiles berührte weder den unversehrt gebliebenen Ring noch den Zweig auf dem er befestigt war. Durch die Wucht des Einschlags hing der Ring dann suf dem Pfeil..
Das war der beste Schuß den ich seit 6 Monaten Bogensport live miterleben durfte.
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: Ari am 02.10.18, 21:47
Bilder??
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: AST am 02.10.18, 22:11
Genau, ohne Bilder ist es nicht passiert... :evil:
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: Absinth am 03.10.18, 00:01
@goldenarrow: Welches Maß besitzt denn der Innendurchmesser des Eherings und, was sagt denn deine Frau dazu?


Beste Grüße,
Absinth


Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: goldenarrow am 03.10.18, 00:21
Der Durchmesser meines Eheringes beträgt 20.4mm und meine Frau muß auch nicht alles wissen.
Ich hingegen wüßte gerne wie man hier Fotos ins Forum bekommt.
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: AST am 03.10.18, 01:24
Wenn du einen Beitrag schreibst unter dem Textfeld auf Attachments and other options klicken, Datei anhängen entweder per drag and drop oder add files(darauf achten, dass die Datei nicht zu groß ist und nur 4 Anhänge je Beitrag) und das hochladen nicht vergessen....
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: Walker am 03.10.18, 14:36
Superschuß, zweifellos.............aber da wär dann noch die Sache mit der Wiederholbarkeit. ;)
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: goldenarrow am 03.10.18, 21:20
Ring Schuß
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: Ralph am 04.10.18, 17:09
Zitat von: Walker am 03.10.18, 14:36Superschuß, zweifellos.............aber da wär dann noch die Sache mit der Wiederholbarkeit. ;)

..welche voraussetzt, dass die Frau, wenn sie von der Sache erfährt, nicht die Scheidung einreicht - dann nämlich Ring weg und Schuß nicht reproduzierbar. :evil: 
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: ravenheart am 05.10.18, 11:41
Ihr macht Sachen...  :wow:
(Der Ring könnte jetzt genau so gut in ca. 10 m Distanz zur Scheibe irgendwo im Gemüse liegen...)  :evil:

Rabe
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: Ari am 05.10.18, 21:04
Jetzt wissen wir alle, wann wir dich an deinen Hochzeitstag erinnern sollen!  8)
Titel: Re: Schuß durch Ehering
Beitrag von: Esteban am 06.10.18, 11:45
Hmmmm, Mist. Da lag doch vorm Umzug noch so ein Ding irgendwo im Regal....

Ob ich da mal meine Frau fragen könnte, wo der gelandet ist?
 :evil: