Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Turniere / Re: 9. Turnier am Steinhöhlche...
Letzter Beitrag von Doro - Heute um 16:38
Und ich kann jetzt schon sagen, was es am Freitag Abend geben wird:

Döner nach Art des Hauses (Hackfleischsoße statt vom Spieß runter geschnittenes Fleisch). Sehr lecker, gab es schon das ein oder andere Mal bei uns.

Getränke sind natürlich auch reichlichst vorhanden, in den verschiedensten Ausprägungen.

Ach, ich freue mich jetzt schon darauf.
2
Turniere / Re: 9. Turnier am Steinhöhlche...
Letzter Beitrag von sperber - Heute um 14:21
Das ist gut , denn nach der Fahrt einen Schoppen trinken , kommt immer gut.

3
Biete / Re: Zuzeca 3
Letzter Beitrag von ayla - Heute um 11:27
Hallo Klaus ich gebe Ihn ungerne ab ,Aber ich steige auf was anderem um .Und da muss der schöne Bogen rumliegen Mfg Axel
4
Biete / Re: Zuzeca 3
Letzter Beitrag von OKOK-Klaus - Heute um 11:17
Warum gibst du einen Zuzeca weg?

Mir ist er zu leicht, aber ich frage meinen Bruder, dem könnte er passen.

Klaus
5
Turniere / Re: 9. Turnier am Steinhöhlche...
Letzter Beitrag von OKOK-Klaus - Heute um 11:12
Moin Jörg,

was glaubst du wie ich mich erst freue.

Die Anreise Freitags ist kein Thema, wirf dein Zelt irgendwo hin.
Wir haben unserem Kantinendienst schon mitgeteilt,daß an diesem FR
mit vermehrten Gästen zu rechnen ist.

LG
6
Technik & Training / Re: Slow Motion Video Pfeilflu...
Letzter Beitrag von ragnar - Heute um 09:20
ZitatDas ist mit 960fps SlowMotion HD aufgenommen.
Passt schon.

Aber Video 3 scheint darauf hinzudeuten, daß der Nockpunkt nicht ganz stimmt.
7
Technik & Training / Re: Slow Motion Video Pfeilflu...
Letzter Beitrag von Casimir - Heute um 09:08
Zitat von: ragnar am Gestern um 23:51
ZitatUnter Win10 lässt sich das Video unter Settings Speed auf 0,25 Geschwindigkeit schalten.
Das scheint mir ein Drehen an der falschen Schraube.
Mehr fps (Bilder pro Sekunde) bringt mehr, und das muß die Kamera können.
Hab mir letztlich ein GoPro-Konkurrenzprodukt zugelegt, das weniger als die Hälfte kostet und 240 fps (frames per second) macht.

Das ist mit 960fps SlowMotion HD aufgenommen.
Man sieht den Ablauf aber noch besser wenn ich mit 0,25 abspiele - finde ich jedenfalls.

Zitat von: doralf.vom.wald am Heute um 00:54einem unsauberen Ablaß als den Verursacher

Habe ich auch vermutet. Bestätigt sich aber nicht sichtbar im Video - jedenfalls erkenne ich nichts dergleichen.
8
Turniere / Re: 9. Turnier am Steinhöhlche...
Letzter Beitrag von sperber - Heute um 07:58
Moin Klaus, Basti und ich freuen uns auch schon auf die zwei tollen Tage.

Geld ist raus ,jetzt kann der Sommer kommen.

Gruß Jörg und Basti
9
Bei einem Langbogen ist das "Schlenkern" des Pfeiles normal: das ist das Bogenparadoxon, bei dem der Pfeil sich um den Bogen herumwindet und dann eben nachschwingt.

Bei den deutlichen Schwingungen im Video 1 halte ich aber bei einem mittig ausgeschnittenem Schußfenster einem unsauberen Ablaß als den Verursacher.

Des passt schon so.

Grüßle
Doralf
10
Technik & Training / Re: Slow Motion Video Pfeilflu...
Letzter Beitrag von ragnar - Gestern um 23:51
ZitatUnter Win10 lässt sich das Video unter Settings Speed auf 0,25 Geschwindigkeit schalten.
Das scheint mir ein Drehen an der falschen Schraube.
Mehr fps (Bilder pro Sekunde) bringt mehr, und das muß die Kamera können.
Hab mir letztlich ein GoPro-Konkurrenzprodukt zugelegt, das weniger als die Hälfte kostet und 240 fps (frames per second) macht.
Seiten1 2 3 ... 10