3D-Turnier als vereinsloser Anfänger

Begonnen von ruglud, 03.05.09, 22:10

Nach unten

ruglud

Hallo zusammen,

Kann man als vereinsloser Anfänger auf 3D-Turnieren mitmachen, ohne die einzelnen Gruppen zu arg aus dem Konzept zu bringen?
Bin selber Anfänger und es würde mich reizen bei so einer Veranstaltung mitzumachen.

Und die nächste Frage: Wie gross sind die Entfernugen bei 3D-Turnieren?

und noch eine: mit einem Jagdrecurve, muss man da zwingend Holz schiessen, oder geht auch Carbon?

Beste Grüsse und Danke für Hinweise

W.Munny

Ja

5 - 60m (ca. geht auch kürzer oder weiter)

Carbon geht grundsätzlich auf allen Bögen, ist lediglich die Frage in welcher Klasse man gewertet wird.
Achtung!!! => Manchmal vom Veranstalter gesondert reglementiert: Also Ausschreibung lesen und/oder Ausrichter kontaktieren.
LG und alle ins Blatt!<br />W.Munny

Rob

Hallo erstmal !
Natürlich kannst du ohne Vereinszugehörigkeit bei 3D-Turnieren mitschiessen.
Die Gruppen sind meist eh wild durcheinander gewürfelt.
Entfernungen bei 3D-Turnieren liegen meist zwischen 5 und 60 meter.
Bei jagdlichen Turnieren (zb.Teublitz) von 5 - 35 meter.
Bei vielen Turnieren ist in der Jagdrecurveklasse (BHR) Carbon kein Problem mehr.
Bei manchen gilt Holzpfeile-Pflicht. Zudem besteht meist immer die Möglichkeit dann in der Gästeklasse zu schiessen.
Steht aber immer auf der Einladung des Turnierausrichters, im Zweifelsfall hald nachfragen.

Martin Dabidabidu

Wie schon vorher gesagt sind die offenen Turniere allen offen.  :green:

Bei manchen steht sogar in der Ausschreibung extra drin keine Vereinsgruppen zu bilden!

Und glaube nicht das bei einem solchen Turnier nur Topschützen schießen. Ich bin der beste Beweis.  :bash: