mein Auswerteprogramm - zum Testen

Begonnen von daritter, 10.06.08, 21:53

Nach unten

MehrCurry

11.07.10, 08:19 #60 Last Edit: 11.07.10, 10:20 by MehrCurry
So, nun sind alle Teilnehmer mit korrekten Umlauten importiert. Funktioniert alles bestens.

Ich habe gestern mal versucht, mit Open Office einen Serienbrief zu erstellen, um direkt aus der Archerrank Datenbank dann auch die Urkunden zu drucken.

Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: Der JDBC Treiber für Sqlite ist, na sagen wir mal "unvollständig", und unterstützt nicht alle Funktionen, sodass es mit OO leider nicht funktioniert hat.  :(

Aber so schnell geb ich nicht auf: ich habe die Daten aus der Archerrank Datenbank exportiert und gleich wieder in eine MySQL Datenbank importiert (mit ein paar Formatanpassungen). Der Im- und Export geht automatisch und dauert weniger als 1sec. Und die MySQL Datenbank ist in OpenOffice eingebunden und erlaubt mir, sofort nachdem der letzte Schießzettel erfasst ist, die Urkunden zu drucken.

Mein Workflow als Ganzes:


  • Anmeldung per Formular mit Google Docs

  • CSV Export aus Google Docs

  • CSV Import in Archerrank

  • Ergebnisse erfassen

  • Ergebnislisten in Archerrank erstellen

  • SQL Export aus Archerrank

  • SQL Import in MySQL

  • Urkunden als Serienbrief mit OpenOffice drucken



Und das alles geht fast komplett automatisch.

Wer sich für die Details meines Workflows interessiert, bitte melden.

MehrCurry

Um's noch konkreter zu machen:

Hier der Link zu einem kleinen Formular für eine simulierte Turnieranmeldung:
https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dGFzRFlfUDdpQmZBbUppMGdFSHRuYXc6MQ

Hier der Link zur Tabelle mit den Anmeldungen:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AkT0Xo8okfB_dGFzRFlfUDdpQmZBbUppMGdFSHRuYXc&hl=de&authkey=CJb6rtQL

Unter "Datei/Herunterladen" kann man sich die Datei dann als CSV laden und die kann man dann ins Programm importieren.

Wenn jetzt noch alle Teilnehmer ihren Namen richtig schreiben könnten ...  :bash:

boegli

Hallo,
nun dauert es nicht mehr allzu lang bis zu unserem Funturnier,
dank an unser Geburtstagskind fürs Programieren !
ich möcht gern wissen wie das Hintergrundbild in welchem Format vernünftig eingelesen wird.
Unseres hat eine Größe von 300x184 und er konnte die Ergebnisliste wegen der Grafikdatei nicht erstellen .
und die ist nicht groß.
Kann mir jemand Tips zur Auswertung/Urkundendruck, etc geben?
turnier@boegli.org
Es wurde ja schon viele Male benutzt.
thx richard

wolf

hallo, hat schon wer archerrank auf Win7 getestet?  Installation geht, nur kann ich keine bogenklassen speichern, das bleibt das program hängen  :(

gruss wolfi

boegli

Wolfi,
ich machs mit 7 pro, 32er version und die bogenklassen gehn bei mir.
einzig mein logo nimmt er nicht - ohne selbigem aber sofort eine auswertung. (bei vorheriger fiktiver punktevergabe)
(funturnier hat bisher 36 ziele  :whistle: :green:)
cu ri

Wolverine0109

Hallo - ein Lob dem Programmierer - echt toll dein Progi. Nun zu meiner Frage: Wir haben einen Cup, der aus 6 Einzelturnieren besteht und es gibt dann eine Gesamtwertung bei der aus auch Streichresultate gibt (entweder die schlechteren Ergebnisse - oder wenn man nicht da war). Ist das auch mit deinem Program darstellbar?

Netzwanze

29.11.11, 11:00 #66 Last Edit: 29.11.11, 11:18 by Netzwanze
Soweit ich weiss, wird das Programm aktuell nicht weiterentwickelt.
Letzte Änderung Juni 2008!
Die kompletten Quellen liegen aber vor: http://www.free-archers.de/archerank/
Das Teil ist in Python geschrieben.


Wolverine0109


Trollmann

Ich habe mal wieder das Programm genutzt - und Lob für die schnelle Auswertung bekommen.
Ich kann es nur empfehlen und sage nochmals Danke an den/die Entwickler!!!

Rob

Habe gerade ein Problem mit der Software.
In den Einstellungen kann man unter "Aussehen der PDF Dateien" eine Grafik angeben, was ich gemacht habe. (Vereinslogo, .jpg Datei, 26 kb)
Ich habe schon ein paar Teilnehmer eingetragen und wollte zum Testen mal eine Ergebnisliste erstellen.
Dann kommt bei mir der Fehler :
FEHLER BEIM EXPORTIEREN. Konnte Grafikdatei nicht öffnen.

Kann mir jemand helfen ?
Martin ?

nighthunterref

hi erstmal nen klasse programm ist super für ne auswertung .hab da nur 1 problem kann irgendwie keine ergebnisliste erstellen.

gruß sascha

Tai-Pan

Hallo.
Gibt es das Programm noch zum Download?
Die Links hier funktionieren leider nicht mehr.  :-(


AST

07.07.18, 20:22 #72 Last Edit: 10.07.18, 00:10 by AST
die links dürfte es nicht mehr geben, denn a) ist daritter schon lange nicht mehr beim Bogenschießen und ebenso lange nicht mehr admin hier im Forum (er war einer der Gründungsadmins) und b) sind viele Sachen wie links und Bilder durch die letzten Umstrukturierungen verloren gegangen.
"Primitive" means FIRST - (not worst)

mschwanner

Ich habe mal selbst was entwickelt.

ms-archersscore

bei Interesse einfach melden.
Es wird demnächst noch eine spezielle Version für Feldbogenturniere geben.

Tai-Pan

Hallo mschwanner,

ich konnte Archerank glücklicherweise von einem alten Laptop "retten" und unser Turnier damit abwickeln.
Ich schreib Dir gleich eine PM mit einer Email-Adresse, da ich sehr an ms-archersscore interssiert wäre.

Alle ins Kill
Tai-Pan

Nach oben