Anzahl Stränge für neue Sehne...?

Begonnen von Steppa, 10.07.19, 11:50

Nach unten

Engel

Zitat von: Uller am 11.07.19, 01:46Beim Stringwistler.... !!!


Top Beratung...und noch bessere Sehnen !!!


genau das, Sehnen kaufe ich nirgendwo anders
lg
der Engel

Steppa

Gut. Ich ich habe den guten mal angehauen. Schauen wir mal. =)

Stringwistler---früher Blankbogner

Servusla, bis bald....Guidl

https://stringwistler.blogspot.de

Stringwistler---früher Blankbogner

Zu einer Strangzahlempfehlung müsste ich allerdings schon auch den Bogen und das Pfeilgewicht wissen.
Außerdem ob du in einem Turnier unter den ersten 10 oder Mittelfeld oder dahinter liegst.
Denn danach könnte ich deine Fähigkeiten beurteilen, ob du einer minimal schnelleren Sehne auch Herr werden kannst.
An sonsten sind meist 2 Fäden mehr die bessere Wahl bei den meisten Schützen, denn die 2 Fäden machen nur minimalst Geschwindigkeitsverlust aus (2-3ft).
Das 8190 hab ich e nicht.... und jedes Garn hat einen anderen Querschnitt, also kann man von Strangzahlempfehlung auch nur beim meist bekannten Garnen wie FF+, meinen Hybridsehnen oder vielleicht noch beim 452X reden....beim Fury braucht man dann schon generell 2-4 Fäden mehr und beim Mercury nochmal 2-4 mehr, weil noch dünner. :rolleyes:
Nur um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.... ;)
Servusla, bis bald....Guidl

https://stringwistler.blogspot.de

Steppa

17.07.19, 20:54 #19 Last Edit: 17.07.19, 21:00 by Steppa
Zitat von: Stringwistler---früher Blankbogner am 17.07.19, 16:04So?...Hast du das? ;)

Ja, per PM...und dann noch, wie von dir in der Antwort-PM gewünscht, per E-Mail dein Formular angefragt. Habe aber bisher noch nichts bekommen?!

ZitatBogen und das Pfeilgewicht

Hoyt Satori MT mit Uukha Ibris EVO II, 64", ca. #41 auf den Fingern. Pfeilgewicht 20 Gramm, falls ich allerdings wieder auf die VAPs gehe 17 Gramm. Also rechnen wir am besten mit irgendwas dazwischen. Leicht jedenfalls.

ZitatAußerdem ob du in einem Turnier unter den ersten 10 oder Mittelfeld oder dahinter liegst.

Habe bisher eins mitgemacht. Einmal Platz 13 von knapp 100.

Zitatob du einer minimal schnelleren Sehne auch Herr werden kannst

Mach ruhig schnell das Ding.  8)

ZitatDas 8190 hab ich e nicht

Ist nicht dramatisch. Das wollte ich nur, weil Uukha das empfahl.

Soll ich dir erneut eine Mail wegen des Formulars schicken?

Stringwistler---früher Blankbogner

ja, dann mach mal.
Hab nix bekommen und im Spam ist auch nix. Antworte normal am gleichen Tag....
stringwistler@gmx.de
Da würde ich fast ne 16 Strang Hybrid Sehne schießen oder ne 18+4 (4 Extra in den Öhrchen pro Seite) Strang Fury, ist dann weng moderner..... :rolleyes:
Servusla, bis bald....Guidl

https://stringwistler.blogspot.de

Steppa


Nach oben