NEU Vulkanparcours NEU

Begonnen von AST, 16.05.19, 11:16

AST

In der Eifel gibt es seit Ende April den Vulkanparcours in Weibern.

In aller Kürze:

31 Abschüsse auf 3D Tiere / Tiergruppen, ca 3km Weg in hügeliger und waldreicher Eifellandschaft....

Mehr Infos dazu findet ihr auf der Webseite der Bogenbautradition von Horst Perk.

Achtbaeren

Hallo Ast,

danke für die Info, echt kühl!

Sonnigen Gruß
Micha
Sich, an Sich messen und leben und leben lassen

PG

Ich war heute auf dem Vulkanparcours, wirklich lohnenswert. Horst hat alles sehr gut beschildert, die Wege ausgebaut, sogar Treppen gebaut. Also auch für Fußkranke geeignet. Preis 12 Eur für Erwachsene, zahlbar per Paypal (Vorsicht, schwaches Netz in Weibern, hab dafür 10 min gebraucht), oder im nahen Geschäft. Der Durchgang hat bei gemütlicher Runde ca. 2 Stunden gedauert. Die Schießzettel, die Horst bereitstellt sind allerdings sehr gutmütig, ich habe meine eigene Scorecarte mitgebracht und dieTreffer hinterher nochmal übertragen. Da war ein großer Punkeunterschied, Foto hängt an. Natürlich sind alle Ziele in einem Top Zustand und die Abstände zwischen den Stationen recht kurz, aber sicher gestellt.
Das werde ich auf alle Fälle Wiederholen.
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik

Nergal Recurve 66"39#
Marduk LB 68"40#
Osage Selfbow, 68"40#
Bambus Massa, 68"48#

BärTiger

Danke für die Beschreibung,
freue mich auf September.
Die Wertung ist bei DFBV/IFAA so.
Horst stellt auch die Tiere entsprechend (glaube ich)

emu

Wir waren heute dort. Gut gestellt, Tiere in sehr gutem Zustand und nicht nur Kleinvieh. Widerholung ist schon geplant. Unser Urteil: Oberklasse

Nach oben