Falkenholz oder ein .....

Begonnen von Astra, 07.04.19, 00:23

Nach unten

Astra

Ich habe eine Great Plains B-Model Take-Down und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings möchte ich jetzt ein weiteren Bogen er soll 60" haben.


1 Wahl

Falkenholz weil Sie den genau nach Wunsch anfertigen würden.

2 Wahl

Ne Black Widow

3 Wahl

Höre ich mir gerne Tipps an

0815

Morrison MAX 6
Wurfarme nur in Carbonoptik.
Mittelteile aus Phenol-Holzkombinationen
$1400

J.K. Chastain Wapiti TD Recurve
( Full custom)
$900





Astra

Leider habe ich über den J.K. Chastain Wapiti TD Recurve nicht ganz viel gefunden. Aber was ich gesehen habe ja würde ma schon gefallen.


Zum

Morrison MAX 6

Ne absolut nicht mein Geschmack. Mag wohl ein guter Bogen sein gefällt mir aber ganz und gar nicht.



Wolverine

den  J.K. Chastain Wapiti TD Recurve kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, wirst du aber in D nicht viele finden, den musst du aus den Staaten holen.
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Astra

@Wolverine

Habe ich schon befürchtet weil ich net viel gefunden habe und das was ich gefunden habe war in English.

Scheint ja wie mit der Widow zu sein ist auch net gerade einfach in DE zu finden.



Problem ist, dass ichs nun gerne mal in der Hand halten würde. Mag es einfach wenn das Mittelteil ein wenig größer/kräftiger ist.

Wolverine

tja, komm vorbei und du kannst den Wapiti in die Hand nehmen und die Widow
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Astra

Wenns net zu weit weg ist. Wollte über Ostern eh ein paar Shops abfahren mach nen Tag davor und danach extra frei dafür.

Komme aus dem hohen Norden

Wolverine

das ist dann leider zu weit, ich wohne in Ba.-Wü., nähe Stuttgart
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

cweg

Bei mir, im gemäßigten Norden kannst du gerne meinen Alpsbow Shadow Special Techno ausprobieren. 40#@28" 62" lang. Aber rausrücken werde ich den nicht😉

Achtbaeren

Border Archery
Ghillie dhu

Oder
Covert Hunter

Haben beide meinen Falkenholz um Längen
Geschlagen...
Schau mal das du die Probeschießen kannst
Sonnigs Grüßle
Micha
Sich, an Sich messen und leben und leben lassen

Gayahil

Habe 2 Falkenhölzer und kann nur sagen ,nachdem ich fast alles ausprobiert habe  damit meinen Bogen gefunden.
Speed, Ruhe ,Optik und der super Service haben mich überzeugt.

Astra

Zitat von: Wolverine am 07.04.19, 23:00das ist dann leider zu weit, ich wohne in Ba.-Wü., nähe Stuttgart

Ja, leider isnd ca 735 km von mir.




@cweg
 
Alpbow habe ich. ist mir das Mittelteil zu zierlich und im Vergleich zum Great Plains finde ich den net so gut.

Der Neue soll eben nur 60" werden wenn es sich nicht vermeiden lässt auch 62" aber auf kein Fall mehr soll reiner 3 D Bogen werden gehe alle 1-2 Wochen 1-2 mal hin.



 @Achtbären schaue ich mir mal an Danke Sehr

madil

Moin Astra,
ich wohne im Lk Celle und bei mir kannst du Bögen befingern und schießen.
Black Widow PMA, Falkenholz, Bob Lee, Knoll, Hoyt Satori,  und zwei LB.
Allerdings mindestens 62" lang . Zuggewicht 38-41#.
Bei einer Neu--Investition würde Bob Lee übrigens bei mir an erster Stelle stehen. Gruß madil
Madil

Astra

Danke Madil ich schik dir eine PN

Astra

Ich habe vllt. eine Alternative gefunden.

Blos bin ich mir da bissel unsicher. Man liest oft OMG anderes mal sind es gute Bögen. (Ich weiss hängt viel von der Person selber ab natürlich)


Mich würde der Bearpaw Osiris interessieren.

60" bei #40 wäre genau das richtige für mich.

Habe #35 und kann den von Morgens bis Abends ohne Probleme schiessen.

Leider ist es ein 1 teiliger und was man so liest macht ma ein wenig Bauchschmerzen.

Habe noch nie wirklich ne Objektive-Meinung gesehen/gefunden.

Bisher immer nur sehr gute Bögen oder eben OMG ob das .....

Am 18.4 kann ich nen paar Bearpaws schiessen ob der Osiris drunter sein wird da warte ich noch auf Antwort.

Hoffe das er dabei ist.

Aber vllt hat den hier jemand und kann mir was dazu sagen?


Evtl. ist Mein Problem auch teuer = gut und dabei zu sehr schaue kostet der Bogen auch 1000 oder mehr.

1 Test habe ich gefunden und wenn die Angaben da stimmen ist es eigentlich das was ich suche.

Nach oben