Slow Motion Video Pfeilflug

Begonnen von Casimir, 20.01.19, 19:23

Nach unten

Casimir

15.02.19, 16:09 #45 Last Edit: 15.02.19, 16:16 by Casimir
Ich lese momentan "Das große Pfeilebuch für technisches Bogenschießen"
Ganz interessant.

Eine Sache beschäftigt mich:

Der Pfeil biegt sich nach dem Lösen erst mal mit dem Bauch zum Bogen. Siehe Bild zweiter Pfeil von lks.
Daher müsste der Pfeil sich am Bogenfenster quasi "abstoßen". Die abstoßende Kraft befindet sich im vordersten Teil des Pfeiles und bewirkt doch sicherlich ein Wegschubsen der Pfeilspitze aus der Zielgeraden?! Könnte das den schräg fliegenden Pfeil erklären? Würde ein Button das kompensieren?

Optimalerweise sollte sich die Pfeilauflage wohl am vorderen Knotenpunkt der Oszillation befinden. Dort erfolgt sicherlich die kleinste Krafteinwirkung. Hier könnte die Pfeillänge eine wesentliche Rolle spielen?!

Trasher

15.02.19, 17:28 #46 Last Edit: 15.02.19, 17:34 by Trasher
Wie du bei Pfeil 4 sehen kannst wird dies kompensiert in dem er genau in die entgegengesetzte Richtung schwingt!
Somit windet er sich quasi um eine Gerade die Ihn zum Ziel führt.
Willst Du einen technischen Bogen schießen, dann kauf Dir einen Button!
Damit kann mal viel kompensieren aber ob man damit eine schlechte oder suboptimale Form kompensieren kann bezweifle ich!
Ich glaube nicht das du es zu Deiner Zufriedenheit hin bekommst, wenn Du Dir nicht Hilfe von einem erfahrenen Schützen holst, aber ich wiederhole mich!
Nein, das stimmt nicht, Du wirst es vielleicht irgendwann hinbekommen so das Du zufrieden bist, die Frage ist nur wie viel Zeit willst Du in etwas investieren wo eine fachmännische Hilfe in kurzer Zeit die Lösung bringen kann?

Just my 2cents

Wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn man die Fähigkeit besitzt den Inhalt zu verstehen

Nach oben