3d Bogenschießen / Parcours in Kanada?

Begonnen von knäkebrot, 16.01.19, 12:46

knäkebrot

Hallo zusammen,

kennt sich eventuell jemand aus, wie es so um die "Szene" in Kanada bestellt ist?

Wir wollen diesen Herbst in der Gegend um den Banff National Parc / British Columbia / Westküste Urlaub machen und überlegen, unsere Bögen mit zu nehmen.

Das macht jedoch nur Sinn, wenn man da auch gute Möglichkeiten hat zu schiessen.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen dort gesammelt und kann mit ein paar Tipps helfen.

Danke!

Engel

hallihallo

nachdem heuer die WA 3D WM in Kanada stattfindet wird es dort doch auch den einen oder anderen Parcours geben ;-)

Suche doch mal den Kontakt unter https://www.archerycanada.ca/en da kann man dir sicher weiterhelfen :)

lg
der Engel

AST

die Menschen, die ich kenne und die ihren Bogen mit in Kanada hatten, haben ihn alle zur Jagd benutzt.
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Toxophilia

Nö, ich habe meinen Bogen nach Nova Scotia und Vancouver Island mitgenommen und dort nur auf eine ebenfalls mitgenommene kleine Figur geschossen. Das ging gut, da bei den "Hütten" immer ein Garten dabei war. Bzw. auf Nova Scotia gibt es auf der Ferienanlage einer eingewanderten ehemals deutschen Famile (https://www.wildernessholiday.com/) eine Bogenschießmöglichkeit, da der Bestizer Bogenjäger ist. Und auf Vancouver Island habe ich mich an den Cowichan Bowmen Archery Club (www.cowichanbowmen.com) gewandt, um mit denen ein paar Runden zu schießen und mich nett zu unterhalten.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

0815


AST

Der Charly  von White Bow, war/ist doch auch in Kanada aktiv. Vielleicht könnt ihr dort noch was erfahren?
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Greenie

Hier ist der Link zu seiner Homepage:

http://www.charlysland.de

Vor 1-2 Jahren habe ich gehört, dass er nichts mehr in Kanada macht. Die Homepage ist aber noch aktiv. Also, einfach mal bei ihm melden.
www.bogenschuetzen-walldorf.de
Mein Bogenverein in Mörfelden-Walldorf

Nach oben