Stegmeyer Jubiläumslangbogen 20 Jahre Bogenbau RH

Begonnen von Steinmann, 16.12.18, 21:05

Steinmann

Den Jubiläumsbogen kaufte ich, weil ich ihn unbedingt haben wollte. Geschossen wurde er, außer zu Testzwecken nie. es ist schade, dass schöne und gute Dinge ungenutzt rumhängen, nur weil ich meinte ihn besitzen zu müssen. Deshalb soll er jetzt in Hände kommen, die die Optik, die Klasse und die Eigenschaften von Bögen von Achim zu schätzen wissen.   

Ich biete aus erster Hand einen nahezu unbenutzten Stegmeyer Langbogen RH mit Pistolengriff mit 69" Länge und nominal 61# bei 31" Auszug. Gebaut und erhalten 2008 war er immer nur wenig genutzt. Insgesamt vielleicht 300 Schuß.
Der Bogen ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz gehalten. Die Grifffläche ist mit einer Einlage aus Perlrochen verziert. Am Mittelstück ist eine vergoldetet Silhouette eines heulenden Wolfes und die Plakette 20 Jahre Bogenbau angebracht. Die Wurfarme am Bogenrücken und -bauch mit speziellem schwarz-weißem Furnier belegt. Wurfarmkern ist Bambus mit Carbon bzw. Glas.
Eigene Auszugsmessungen mit meiner Zuggewichtswaage ergaben bei 27" 48,60#, bei 28" 49,35#, bei 29" 53,70#, bei 30" 55,45# und bei 31" 58,85#. 

Der Bogen ist gebraucht aber in einem neuwertigen Zustand. auch bei diesem Bogen wurden relativ schweren Pfeilen (ca. 30 Gramm) geschossen. Die Bogenhülle, eine Reißverschlusstasche verkaufe ich mit...... Bilder kommen morgen, auf die kann ich momentan nicht zugreifen.

Der Neupreis war 1650 Euro. Ich biete den Bogen für 900 Euro VB an.
Durch eine Minute Ärger gehen sechzig wertvolle Sekunden Freude im Leben verloren.

Steinmann

Die ersten Bilder .......
Durch eine Minute Ärger gehen sechzig wertvolle Sekunden Freude im Leben verloren.

Steinmann

und weitere .....
Durch eine Minute Ärger gehen sechzig wertvolle Sekunden Freude im Leben verloren.

Steinmann

17.12.18, 09:50 #3 Last Edit: 17.12.18, 10:46 by Steinmann
und die letzten Bilder
Durch eine Minute Ärger gehen sechzig wertvolle Sekunden Freude im Leben verloren.

Steinmann

Und für die die es interessiert noch ein Auszugsdiagramm des Bogens
Durch eine Minute Ärger gehen sechzig wertvolle Sekunden Freude im Leben verloren.

vranzel


Nach oben