Schiesswürfel, -sack o.Ä.

Begonnen von Casimir, 24.11.18, 13:54

Nach unten

0815

https://www.targetpanic.de/Field-Logic-Black-Hole-18x16x11

Das ist eine leichte Laminarscheibe. Hab ich fuers Jagdcamp. Wohl nicht so toll fuer Compound, aber fuer alle Pfeile mit Feldspitzen,die dem Durchmesser des Pfeils entsprechen sehr gut geeignet.
Schiess Holz und Carbon von 63# ohne Probleme. Ein paar Rucksacktrageriemen drangeschnallt  und gut ist.


Die funktioniert auch mit diesem System ohne Probleme:


https://solotargets.com/store/archery-core/40-3d-vital-core-of-the-solo-targets-system.html

https://youtu.be/SifoxCammss


Casimir

Ich habe heute meinen Schießsack getestet.

Wenn man das Teil auspackt denkt man: Und für so einen Sack plus etwas Schaumstoff habe ich 22€ bezahlt?!

Aber: Das Teil tut seinen Dienst!

Pfeile werden sicher ausgebremst und lassen sich leicht ziehen. Und superleicht zu transportieren. Ich habe 2 Bänder rangetüddelt - jetzt kann man es als Rucksack tragen.

Zum Hinstellen braucht man evtl noch einen Ast zum "Abstützen". Der Jutesack wird auch nicht ewig halten aber dann kann man das Ganze immer noch in einen neuen Sack stecken.

AST

Zitat von: Casimir am 23.12.18, 18:54Ich habe heute meinen Schießsack getestet.

Wenn man das Teil auspackt denkt man: Und für so einen Sack plus etwas Schaumstoff habe ich 22€ bezahlt?!

Aber: Das Teil tut seinen Dienst!

Pfeile werden sicher ausgebremst und lassen sich leicht ziehen. Und superleicht zu transportieren. Ich habe 2 Bänder rangetüddelt - jetzt kann man es als Rucksack tragen.

Zum Hinstellen braucht man evtl noch einen Ast zum "Abstützen". Der Jutesack wird auch nicht ewig halten aber dann kann man das Ganze immer noch in einen neuen Sack stecken.

Ich weiss nicht was ein Jutesack neu kostet, da ich bislang alte Kartoffelsäcke genommen habe...
Die Füllung gibt es im nächsten Baumarkt für nahezu NULL.
Solange der Sack nicht ständig der Witterung ausgesetzt ist und trocken bleibt, hält so ein Jutesack schon gut.
Und abstützen werde ICH deinen Sack nicht 8) 

Casimir

Als ich das Innenleben sah habe ich mir einen Jutesack gekauft und sammle jetzt reichlich Tüten- & Verpackungsmüll. Es wird das 2. Ziel...

Nach oben