Erstklassiger Bogen gesucht

Begonnen von goldenarrow, 18.10.18, 11:58

Nach unten

Landbub

Zitat von: 0815 am 02.11.18, 19:55@Lanfdbub:
Carbon is dead in the hand???
Nein, ein gut designed Mittelteil ist "dead in the Hand". Praktisch unabhaengig vom Material, aber abhaengig von der Handstellung des Schuetzen.
Wenn es um Vibrationsdaempfung geht, dann gibt es andere Wege dieses zu erreichen.

Das mag schon sein. Generell ist mein Erfahrung aber eine andere. Alu-Mittelteile können absolut ruhig ("tot") sein, grad wenn schwer. Carbon ist es aber bisher immer gewesen, muss dazu gar nicht so schwer sein.


Zitat von: 0815 am 02.11.18, 19:55Wenn man sich das IBO Video ansieht, dann wiegt Calvins Bogen 7.5# =3.4 kg. Ein 3.4 KG Bogen? Wers mag. Das muss jeder selber entscheiden.
Man kann ja noch Gewichte dran machen, um auf ein ordentliches Gewicht von 4 bis 5 kg zu kommen.

goldenarrow

Hallo Leute,

Ich war vor einiger Zeit fest entschlossen mir einen neue Hoyt Bogen zu kaufen, gekommen ist es nun ganz anders. Erstens hatte kein einziger Bogenshop soetwas lagernd zum angreifen und ausprobieren, aber bestellen angeblich kein Problem. Als es dann konkret wurde und ich extra viele Kilometer zu einem Geschäft hingefahren bin und wir schon bei der Farbauswahl waren, kam der Verkäufer erst drauf, dass sein Shop keine Berechtigung für den Handel mit Hoyt Produkten mehr hatte. Meinem Freund gings bei einem anderen Shop auch nicht besser. Also beschloss ich es anders zu machen. In Wels gibt es ja Anfang Februar eine grosse Bogenmesse wo wohl auch JVD der Generalimporteur von Hoyt vertreten ist. Dort gibts auch die Möglichkeit mal etwas in Händen zu halten und auszuprobieren.Sogar ein Hallenturnier findet statt.

Um mir die Wartezeit zu verkürzen kaufte ich mir gebraucht um nur 160 Euro ein GilloG2 Mittelstück, dazu um 120 Euro Carbonwurfarme KAP Challenger mit 36#.
Damit komme ich auf 43# auf den Fingern auf 220fps.

 Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich noch etwas anderes brauche...

Engel

Zitat von: goldenarrow am 10.01.19, 12:46ogar ein Hallenturnier findet statt.

das Hallenturnier ist immer die österreichische Meisterschaft ;-)

lg
der Engel

Absinth

Zitat von: goldenarrow am 10.01.19, 12:46...
In Wels gibt es ja Anfang Februar eine grosse Bogenmesse wo wohl auch JVD der Generalimporteur von Hoyt vertreten ist. Dort gibts auch die Möglichkeit mal etwas in Händen zu halten und auszuprobieren.
...


Auch die packen nicht ihren ganzen Haushalt ein wenn sie mal verreisen...  ;-)

Mein Tipp... Kontaktiere JVD und sage ihnen was du bei deinem Besuch in Wels gerne probieren möchtest bzw. höre nach was evt. diesbezüglich machbar ist...


Besten Gruß,
Absinth

nihil sine deo

und immer bei der Arbeit

Nach oben