Schuß durch Ehering

Begonnen von goldenarrow, 02.10.18, 20:48

goldenarrow

Hallo Leute,

heute waren wir zu dritt auf dem Parcour unterwegs und wir hatten dabei eine Menge Spaß. Jeder dachte sich ein paar ungewöhnlich Schüsse aus, manche gelangen einige nicht. Als wir dann auf der großen Wiese mit der 80er Feldscheibe ware, machte ich den Vorschlag Byron Fergusons RingShot nochmal zu probieren. Diesen hatten wir ja schon vor einigen Tagen versucht, allerdings ohne Erfolg. Doch diesmal war es anders.
Ich schoß aus 12 Meter als Erster hatte genau die richtige Richtung war aber zu hoch. Der zweite Schütze traf auch nicht, aber dann war Traugott an der Reihe:
Meinen Ehering hatte ich mit einem kleinem Stück von einem Zweig auf der Zielscheibe befestigt. Traugott ging mit seinem langen 400Pfeil in den Vollauszug zielte kurz und traf exakt mit ca. 43 Pfund auf den Fingern durch die Mitte des Ringes. Die Spitze des Pfeiles berührte weder den unversehrt gebliebenen Ring noch den Zweig auf dem er befestigt war. Durch die Wucht des Einschlags hing der Ring dann suf dem Pfeil..
Das war der beste Schuß den ich seit 6 Monaten Bogensport live miterleben durfte.

Ari

AST

Genau, ohne Bilder ist es nicht passiert... :evil:

Absinth

@goldenarrow: Welches Maß besitzt denn der Innendurchmesser des Eherings und, was sagt denn deine Frau dazu?

Beste Grüße,
Absinth

nihil sine deo

und immer bei der Arbeit

goldenarrow

Der Durchmesser meines Eheringes beträgt 20.4mm und meine Frau muß auch nicht alles wissen.
Ich hingegen wüßte gerne wie man hier Fotos ins Forum bekommt.

AST

Wenn du einen Beitrag schreibst unter dem Textfeld auf Attachments and other options klicken, Datei anhängen entweder per drag and drop oder add files(darauf achten, dass die Datei nicht zu groß ist und nur 4 Anhänge je Beitrag) und das hochladen nicht vergessen....

Walker

Superschuß, zweifellos.............aber da wär dann noch die Sache mit der Wiederholbarkeit. ;)

goldenarrow

Ring Schuß

Ralph

Zitat von: Walker am 03.10.18, 14:36Superschuß, zweifellos.............aber da wär dann noch die Sache mit der Wiederholbarkeit. ;)

..welche voraussetzt, dass die Frau, wenn sie von der Sache erfährt, nicht die Scheidung einreicht - dann nämlich Ring weg und Schuß nicht reproduzierbar. :evil: 
"Über's Niederträchtige
Niemand sich beklage;
Denn es ist das Mächtige,
Was man dir auch sage." - Goethe, West.östl. Diwan, Buch des Unmuts

ravenheart

Ihr macht Sachen...  :wow:
(Der Ring könnte jetzt genau so gut in ca. 10 m Distanz zur Scheibe irgendwo im Gemüse liegen...)  :evil:

Rabe

Ari

Jetzt wissen wir alle, wann wir dich an deinen Hochzeitstag erinnern sollen!  8)

Esteban

Hmmmm, Mist. Da lag doch vorm Umzug noch so ein Ding irgendwo im Regal....

Ob ich da mal meine Frau fragen könnte, wo der gelandet ist?
 :evil:
No captain can do very wrong, if he places his ship alongside that of the enemy ( Horatio Nelson, Battle of Abukir, 1798)