Logo für Vereins T-Shirt gesucht

Begonnen von schnurz, 27.09.18, 16:42

schnurz

Hallo mal an alle,
über die Suche finde ich zwar schon einiges -jedoch fast nur uraltes.
Wir denken im Moment darüber nach für unsere Bogenabteilung eigene T-Shirts fertigen zu lassen. Schöne Grafiken gibt es im Netz ja genug, die Nutzung ist aber meist sehr fraglich. Woher bekommen wir eine Grafik, die kostenfrei und nicht urheberrechtlich geschützt verwendet  werden kann?
Leider bin ich selbst nicht derart künstlerisch veranlagt um selber etwas zu entwerfen.
Danke schonmal für Ideen und Vorschläge,
schnurz
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

ragnar

"Verein" interpretiere ich als "mehr als einer".
Da gibt es doch bestimmt jemand mit etwas künstlerischem Talent. Oder Familienmitglieder/Kinder ...
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.
Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat."
(René Descartes)

schnurz

Ja, es geht um uns innerhalb eines Vereins. Wir Bogenschützen werden allerdings leider noch etwas sehr stiefmütterlich im Verein behandelt. Mit auch deswegen wollen wir zeigen wer wir sind und mit eigenen Shirts auftreten. Wenn ich es schaffe lade ich jetzt mal eine .gif hoch, ich weiß nicht ob die geschützt o.ä. ist, so oder so ähnlich stellen wir uns unseren Aufdruck vor.
Danke,
schnurzlogo-kl.gif
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

AST

Macht euch doch so eine ähnliche Zeichnung.... bis ihr mit dem Motiv zufrieden seid.

Falls das Bild geschützt ist, könnt ihr evt. Probleme mit dem Rechteinhaber bekommen. Falls das Bild nicht geschützt ist, kann es jeder verwenden und ihr hättet etwas, dass jeder / beliebig verwenden könnte.
 
"Primitive" means FIRST - (not worst)

ragnar

ZitatFalls das Bild geschützt ist, könnt ihr evt. Probleme mit dem Rechteinhaber bekommen.
Das würde ich eben auch als Problem sehen.
Der Stil des oben gezeigten Logos ist ja leicht kopierbar. Soll heißen, ein ähnliches Logo zu entwerfen ist nicht schwer.

Notfalls ein (privates) Photo mit Nahaufnahme eines Schützen nehmen, und einen Kantenfilter (Gradienten) drüberlaufen lassen. Das wäre eine gute Zeichenvorlage.

Das Logo meines Vereins sieht dem oben übrigens etwas ähnlich.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.
Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat."
(René Descartes)

Ari

Und wenn dann das Motiv gefunden ist, bitte daran denken, dass die Vorlage reprofähig ist!
Also vektorisiert wird!

Am besten mit einem Shop darüber reden, welche Formate benötigt werden bzw. viele Anbieter
von Textildruck übernehmen das dann auch.

Steppa

Hi,

ich hab's jetzt gesehen. Braucht ihr noch Hilfe, oder hat sich's erledigt?

Ich kann sowas...ist mein Job.

Grüße!

schnurz

Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Tips und Hilfsangebote.
Ich habe versucht das in die Hand zu nehmen um das Thema voran zu bringen. Doch leider wird im Moment eher sehr kontrovers diskutiert und das wirft mich Welten zurück. Im Moment habe ich leider nicht mehr das Bedürfnis viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen.
Nochmals vielen herzlichen Dank,
falls sich erneut etwas ergeben sollte lass ich von mir lesen.
Christoph
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Nach oben