Hoher Ankerpunkt gesucht

Begonnen von goldenarrow, 26.09.18, 17:55

Nach unten

0815

Also steckst Du mehr Kraft rein und hast einen gefuehlt schnelleren Pfeil.
Und das ist eine Verbesserung des Kraftaufwand- Geschwindigkeitsverhaeltnisses?
M.E. ist das Verhaeltnis gleich und der Pfeil hat jetzt weniger gpp....

Karly

Genau Roland,

durch den längeren Auszug mehr # auf den Fingern und dadurch ändert sich sein GPP ...

eigentlich einfach wenn man es doppelt nimmt  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:


Aber als wichtiger sehe ich an das er eine gute Technik hat und sauber in die Rückenspannung geht...
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

Absinth

@goldenarrow: Welchen Schiesshandschuh benutzt du denn oder bist du schon bei einem Tab angekommen? Und falls du schon beim Tab bist - welches ist es denn bitte?


Beste Grüße,
Absinth
nihil sine deo

goldenarrow

Zur Sache mit dem Kraftaufwand. Die Trainerin hat es mir so erklärt. Wenn ich statt meinen offenen 45 Grad stand zum Standardschuß wechsle mit 90 Grad Stand zur Schußrichtung ist insgesamt weniger Muskelkraft notwendig da dann der Körper in einer Linie mit dem Pfeil und der Kraft liegt.

Schieße noch Handschuh probiere aber gelegentlich Tabs und es könnte gut sein, daß es schlußendlich doch ein Tab wird.

Trasher

Ist alles richtig, aber im Endeffekt hast du dadurch einen längeren Auszug und das ändert halt das gpp Verhältnis!.
Das ist alles!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn man die Fähigkeit besitzt den Inhalt zu verstehen

Nach oben