Die lautlose Leine für den Parcourgang mit dem Vierbeiner.

Begonnen von Dryad, 23.09.18, 19:46

Dryad

So, habe nach langer Zeit mal wieder ein Paar Leinen gebaut. Super für den Parcourgang.
Material ist 7mm Büffelleder, rund. Halsung für jeden Hund verstellbar und eingeflochten. Nicht wie üblich mit einem scheuernden Knebel. Umhängeschlaufe mit Knebel aus Rehgehörn, eigene Ernte.
Längen zwischen 3,50m und 2,70m(je kleiner der Hund desto länger muss die Leine sein). Die 3,50 passt noch bei mir(193cm) und einem Dackel.
Von mir bzw. meiner Frau handgefertigt. Die Gehörne stammen aus meiner jagdlichen Betätigung.
Die Leinen sind seit Jahren im Einsatz und bisher ist noch keine gerissen.(Bei mir ist es ein Grosser Münsterländer der echt sche... ,,Bei Fuss"läuft).Ich weise aber AUSDRÜCKLICH darauf hin dass es keine Halteleinen für durchgehende, zugstarke Hunde sind.
Das Photo ist ein Beispiel, Da die Leinen handgefertigt sind, sehen sie natürlich alle etwas unterschiedlich aus. Der Knoten funktioniert als Stop für die Halsweite. Darüber lässt sie sich ebenfalls einstellen.(Ist eigentlich selbsterklärend)
Preis 27,- incl. Versand in D.

Ach so, ich fertige die Leinen als Privatmann immer mal wieder wenn ich Lust und Material habe. Z.Z. sind noch 3 Stück da. Hängt immer davon ab wieviele Böcke mit dem entsprechenden Gehörn ich so habe.
"Among the many misdeeds of the British rule in India, history will look upon the act of depriving a whole nation of arms, as the blackest." M.Ghandi

Nach oben