Samick Sage Wurfarme an Samick SHT Mittelteil

Begonnen von nähmaschine, 23.09.18, 01:55

nähmaschine

Hallo,

nur zur Information, weil ich selbst danach gesucht habe und es nicht einfach ist diese zu finden:

Ich habe an mein Samick SHT Mittelteil Samick Sage Wurfarme montiert.
Das passt problemlos und macht aus dem 60" SHT einen 64" Bogen.

Der kurze SHT hatte sich bei meinen 28,5" Auszug trotz nur 35 lbs deutlich unangenehmer angefühlt als die 45 lbs Sage-Wurfarme. Durch das längere Mittelteil des SHT (21") im Vergleich zum Sage (soweit ich weiß, 19") dürfte es allerdings etwas weniger als die angegebenen 45 lbs Zuggewicht sein. Messen kann ich das momentan nicht, aber ich spüre keinerlei Stacking mehr.

Optisch sieht es mMn auch ausgewogener aus.

Die Verarbeitung der Sage Wurfarme ist etwas problematisch. Der obere WA ist am inneren Ende (auf Schraublochhöhe) auf einer Seite ca. 1mm zu weit abgeschliffen, sodass eine kleine Lücke zwischen der Metallführung des Mittelteils und dem WA zu sehen ist. Ich musste beim Verschrauben auch kräftig gegendrücken um den WA wirklich gerade einzusetzen, ohne Druck saß die Sehne nicht genau in der Führung des Wurfarms (Rille in den Recurves).
Mal sehen ob der WA in seiner Position bleibt oder nach längerer Benutzung zur Seite zieht.
Dann müsste ich umtauschen (Neukauf).

Also kompatibel scheinen bei Samick die Polaris, Sage, Journey und SHT Mittelteile und Wurfarme zu sein. Zumindest was die reine Montage betrifft.

Viele Grüße
Steffen

 



Nach oben