Fast Flight Plus

Begonnen von Astra, 05.09.18, 10:52

Nach unten

cweg

Weil man bei zweifarbig 2x einen Sehnenanfang hat.
Recurve Alpsbow Shadow Shadow Techno Special 62" 44#@30"

Karly

Zitat von: cweg am 18.09.18, 19:05Weil man bei zweifarbig 2x einen Sehnenanfang hat.
Und zweimal ein Ende....  Stimmt das so ?

Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

friedrich

Zitat von: Karly am 18.09.18, 19:07
Zitat von: cweg am 18.09.18, 19:05Weil man bei zweifarbig 2x einen Sehnenanfang hat.
Und zweimal ein Ende....  Stimmt das so ?

Stimmt!
Aber ich lege doch bei einer zweifarbigen Endlos Sehne Sehnen-Alpha und -Omega der Farbe A in das untere und Sehnen-Alpha und -Omega von Farbe B in das obere Sehnenöhrchen.
Evtl. rechnet zur Sicherheit jemand nach.

Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

AST

18.09.18, 21:51 #18 Last Edit: 18.09.18, 23:41 by AST
 Auf jeden Fall sind es deutlich weniger Fäden in den Öhrchen als bei flämisch gespleißten....egal ob das Verhältnis 12/6, 12/7 oder 12/8 ist.
Darum ging es mir in meinem Beitrag.
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Landbub

Zitat von: AST am 10.09.18, 01:59
Zitat von: Landbub am 10.09.18, 01:34
Zitat von: AST am 06.09.18, 21:07Wobei man immer beachren sollte, dass eine 12 Strang flämisch auch 12 Stränge im Öhrchen hat und eine 12 Strang endlos nur 6 ..... und ohne Wicklung ist das dann schon dünn in den Tips.

Wenn mans 2farbig macht, dann sinds zumindest 7 übers Tip.

???

Sorry für die späte Antwort, aber ich bekomme schon seit längerem keine Infomails aus dem Forum abgesehen von der wöchentlichen Zusammenfassung.
Die Antwort würde ja schon gegeben: ein weiterer Anfang, übers ohr gelegt.

Blankbogner

Und ihr vergesst, daß ich bei 98% meiner flämisch Spleiß Sehnen immer bei 10Strang 6 Fäden Extra in den Öhrchen (10+6 pro Seite 6) empfehle, bei 12er FF+ 12+4, bei 14er FF+ 14+4, erst ab 16 Strang ist das Ohr dick genug und man braucht nicht mehr unbedingt Extra Fäden i. d. Öhrchen.
Bei FURY und Mercury natürlich dementsprechend mehr Strang weil die dünner sind. 
Weiterer Faktor von flämisch Spleiß Sehnen ist, daß die viel mehr einen Bogen schonen, weil die oft auch stärker eingedreht sind, weil das bei 2 farbigen Sehnen viel schöner aussieht.
Endlossehnen sind immer schneller wie eine flämische mit gleicher Strangzahl.. . aber auch immer wesentlich lauter und härter zum Bogen ...
Da muß wirklich jeder selbst wissen, was er seinen Bogen antut.  ;)
Servusla, bis bald....Guidl

http://stringwistler.blogspot.de