Hilfe für Aluschäfte zusammen bauen bei Mönchengladbach

Begonnen von Martin Dabidabidu, 03.08.18, 21:27

Martin Dabidabidu

Hi Leute, ein ehemaliger Kunde (Oneida) bräuchte Hilfe. Er hat im Bogenladen Leipzig (seufz) Easton X7 mit Vanes und Inserts gekauft. Die Inserts passen aber wohl nicht und den Zusammenbau hat er sich wohl leichter vorgestellt.

Vom Bogenschießen hat er überhaupt keine Ahnung, er kommt aus der Kostümscene und braucht die Pfeile für eine Figur. Denke mal green Arrow, darum hat er bei mir einen Kestrel gekauft. Für die Figur soll halt alles perfekt passen und die Pfeile sollen dann auch "Schmuckstücke" sein.

Gibt es also im Raum Mönchengladbach jemanden, der Ahnung von Alupfeilen hat und sie ihm zusammen bauen kann, evt. gegen einen Obulus?

Gruß Martin

Uller

Früher....war die Schaftgröße bei Easton-Inserts für Alupfeile auf dem Insert eingraviert.....hat er da schon mal drauf geguckt....

Messen....wäre auch noch ne Möglichkeit.... ;)

Wenn er gekürzt hat....z.B. mit einem Rohrabschneider....muss auch entgradet werden....sonst gehts auch nicht rein....




OKOK-Klaus

Spitze in das Insert, die Spitze in den Akkubohrer spannen, drehen lassen,
jetzt mit einer Feile das Insert runter- drehen.

Das ist Arbeit- funktioniert aber gut

Klaus
Autauga County Bowhunters

Nach oben