Herbstturnier der Pfeil&BogenWelt - Dortmund

Begonnen von Clyde, 16.07.18, 11:34

Verlinkte Ereignisse

  • Herbstturnier der Pfeil&BogenWelt
    ()
    Naturbühne Hohensyburg, Syburger Dorfstraße 60, 44265 Dortmund

Clyde

16.07.18, 11:34 Last Edit: 16.07.18, 11:42 by Clyde Reason: Datum korrigiert und die Karte gesucht...
Hallo liebe Mitschützen,

auch in diesem Jahr laden wir euch herzlich zu unserem Herbstturnier in Dortmund Syburg ein.

Am 07. Oktober 2018 treffen wir uns auf der Naturbühne Hohensyburg und starten von dort in den gewohnt schönen Parcours.

Alle wichtigen Details entnehmt bitte, wie üblich, den ,,Regeln und Infos 2018,,.

Einen schnellen Überblick bietet diese Ausschreibung, die gerne weitergeleitet, geteilt, gepostet und/oder ausgehängt werden darf ;0)

Wir freuen uns auf euch!

Your's

 Clyde
Hoyt Buffalo 62" - 50#
TFK-Wildfire T/D 68"-49#
Mindfactor - Fedafuchsa 70"-47#
PSE - X-Factor-Dreamseason 60#

Clyde

Hoyt Buffalo 62" - 50#
TFK-Wildfire T/D 68"-49#
Mindfactor - Fedafuchsa 70"-47#
PSE - X-Factor-Dreamseason 60#

Clout

Hallo ihr aktiven Bogenkolleginnen und -Kollegen,

nachdem jetzt soviel über gute und schlechte Sehnen, Umtausch/kein Umtausch...usw.  geschrieben wurde, möchte ich euch an den praktischen Teil des Bogenschiessens erinnern, wer ist denn überhaupt beim Herbstturnier am 7. Oktober der Pfeil & Bogenwelt dabei ?

Es sind wohl noch Startplätze frei !

Also bis dann !

Clout





Verus 42lbs, Falco Force 40 lbs, Bickerstaffe 50 lbs

AST

In der von Clyde geposteten Anmeldeliste, kann man gut sehen, wer schon angemeldet ist....
wobei mir noch die Spalte mit den verwendeten Sehnengarnen fehlt...
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Clout

Nicht schlecht, welche Sehne wäre dann wohl die Beste ;) ?

Mit der Meldeliste hatte ich eigentlich schon gesehen, mir ging es in erster Linie darum, die Veranstalter der Pfeil & Bogenwelt ein wenig zu unterstützen !

Bis bald !

Clout
Verus 42lbs, Falco Force 40 lbs, Bickerstaffe 50 lbs

deDiak

AlpsBow Shadow Spezial 45# @ 29"
AlpsBow Shadow Spezial 39# @ 29"

Clout

Super, wenn wir uns dieses Jahr schon nicht zum Robin Hood Turnier sehen, dann halt in Dortmund !

Dann ist der Rhein-Sieg Kreis ja schon mal vertreten.

Bis dann !

Clout

Verus 42lbs, Falco Force 40 lbs, Bickerstaffe 50 lbs

PG

Ist ja erschreckend, so wenig Anmeldungen, was ist los, soll so ein tolles Turnier aussterben, oder gibt es parallel ein Anderes? Schade, ich komme auf alle Fälle, ich hoffe, die alten Anmeldezahlen kommen wieder.
Peter
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik

Nergal Recurve 66"39#
Marduk LB 68"40#
Osage Selfbow, 68"40#
Bambus Massa, 68"48#

deDiak

Ja, es läuft parallel das "Patschels Revenge Turnier" in Brüggen. Ein tolles 2-Tage-Turnier, auf dem ich die letzten beiden Jahre war. Vielleicht ist das mit ein Grund.

Dirk
AlpsBow Shadow Spezial 45# @ 29"
AlpsBow Shadow Spezial 39# @ 29"

Clyde

Da hat man einmal nen Krankenschein und schon geht's hier ab im Thread....

Ja, die Anmeldezahlen sind mehr so "dürftig", weswegen wir das drum herum auch massiv runter fahren mussten. (Die gemeldeten haben eine Email erhalten bzw. wurden in der Meldebestätigung darauf hingewiesen)...

Trotz allem auch hier nochmal der Text:


ZitatWICHTIG:
aufgrund der bislang geringen Anmeldungen für unser Herbstturnier können wir die Veranstaltung nicht im gewohnten Umfang anbieten. Daher müssen wir leider folgende Änderungen vornehmen:

    Anders als in der Ausschreibung angegeben wird es KEIN Catering vor Ort geben. Die angefragten Partner sehen Ihren "Mindestumsatz" gefährdet und die amtlichen Auflagen für eine "Verköstigung der Gäste in Eigenleistung" sprengen unsere Möglichkeiten. Bitte nehmt euch entsprechend Proviant mit in den Parcours.

    Der Treffpunkt ist NICHT die Naturbühne Hohensyburg. Stattdessen finden wir uns auf dem Parkplatz des ehemaligen "Gartenparadies Hohensyburg" - Westhofenerstr., 44265 Dortmund ein.
    Koordinaten: 51.425002, 7.502127

    Wir passen die Zielanzahl sowie die Gruppengröße der Anzahl der Meldungen an.

    Die Siegerehrung findet direkt nach Erhalt der letzten Schießkarten statt (Handsortierung vor Ort). Die Ergebnislisten werden erst in den Folgetagen vollständig erstellt und veröffentlicht.

    Der Hauptpreis wird unter den Siegern der Wertungsklassen ausgelost.




Aktuelle Meldeliste: http://pfeilundbogenwelt.de/wp-content/uploads/2018/09/Meldeliste-2018-Stand-20092018-1200.pdf


Wir rödeln noch an einem angepassten Parcoursverlauf und entsprechenden Zielen. Hoffe nächste Woche mehr zu wissen.

Beste Grüße

Clyde

PS:
Hab auf allen Bögen FF+ und war damit in unseren Parcours immer ausreichend motorisiert ;0)
Hoyt Buffalo 62" - 50#
TFK-Wildfire T/D 68"-49#
Mindfactor - Fedafuchsa 70"-47#
PSE - X-Factor-Dreamseason 60#

PG

Großes Lob, das Turnier hat wirklich Spaß gemacht. Das komplett fehlende Catering und demzufolge nötige Selbstverpflegung war kein Problem und hatte den positiven Nebeneffekt, dass man recht zeitig aus dem Parcours kam. Es wirkte alles schön einfach und hatte dadurch seinen eigenen Charme. Vielleicht ein Weg, den man beibehalten sollte?
Peter
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik

Nergal Recurve 66"39#
Marduk LB 68"40#
Osage Selfbow, 68"40#
Bambus Massa, 68"48#

Clout

Hallo zusammen,

ich kann mich da PG nur anschliessen, es war ein tolles Turnier, die Ziele waren in dem sehr schönen Wald gut platziert, zwar überwiegend weit gestellt aber alles gut zu treffen auch mit einem LB und die näheren Ziele waren dann auch verdammt klein...Schnecke und Eichhörnchen ;) ....!

Das mit dem fehlenden Catering war wirklich nicht schlimm, die Teilnehmer wussten im Vorfeld was auf sie zukommt und so hatte jeder etwas mitgebracht !

Nur meinen Vorschlag für 2019, vielleicht ein paar Kannen heißen Kaffee und Tee mitbringen, es war doch sehr schattig, besonders heute Morgen und so ein heißes Getränk zum aufwärmen ist dann doch nicht schlecht !

Also auch von mir ein Lob an die Veranstalter, ich hoffe nur das im nächsten Jahr doch noch ein paar Aktive mehr daran teilnehmen werden, ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei !


Bis bald !

Clout



 

   
Verus 42lbs, Falco Force 40 lbs, Bickerstaffe 50 lbs

Clyde

11.10.18, 13:29 #12 Last Edit: 11.10.18, 13:33 by Clyde Reason: Mailto-Link bearbeitet...
Es freut mich zu lesen, dass die Meinungen hier sich mit den Unterhaltungen nach dem Turnier decken.
Den Vorschlag mit den Thermoskannen haben wir bereits nach ganz oben auf die "To-Dos" gesetzt =0)

Anbei auch hier nochmal der Text der letzten Mail, die ich gerade an die Gemeldeten auf die Reise geschickt habe:

ZitatHallo liebe Herbstturnier-Teilnehmer,

zu allererst möchten wir uns bei euch allen für den gelungenen Turniertag bedanken. Ohne euch wäre ein derart reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen!
Uns erreichten neben viel Lob für den Parcours auch ein paar Anregungen und Vorschläge, die wir gerne mit in die nächste Planung aufnehmen.

Wie bei der Siegerehrung angekündigt, wird dieser "Turnier-Newsletter" in Zukunft "öffentlich abbonierbar" sein um Interessenten über zukünftige Ausschreibungen zu Informieren. Alle derzeitigen Adressen bleiben in diesem Newsletter enthalten. Zum Abbestellen klickt einfach auf den entsprechenden Link in der Fußzeile dieser Email.

Und nun das, worauf viele schon warten:
Hier ist die Ergebnissliste des Herbstturnier 2018


Da einige von euch nach einer Entfernungsliste fragten, geben wir diese auch gerne weiter (Entfernungen in Metern, jeweils "Blau-Rot-Orange"):

1. Murmel 27 22 17
2. Auerhahn 34 27 23
3. Uhu 31 25 20
4. Dachs 26 23 20
5. Stehender Bär 65 54 46
6. Hirsch 55 47 36
7. Gemse 50 37 30
8. Wolf heulend 44 35 30
9. Steinbock 57 44 36
10. Damhirsch 50 40 30
11. Vielfraß 43 29 22
12. Schwarzer Feuersalamander 10
13. Bergziege 38 28 23
14. Reh 28 23 19
15. Wolf böse 39 29 21
16. Mufflon 53 35 27
17. Bär 42 28 22
18. Wolf 36 27 23
19. Otter 30 25 19
20. Javelina 40 29 24
21. Fuchs 19 17 13
22. Marder (blau) 5 /Schnecke (rot+oran) 6
23. Gans 28 21 18
24. 2 Frischlinge 22 15 15
25. Rehbock 36 25 22
26. Igel 17 15 12
27. Hirsch liegend 50 40 31
28. Dachs 30 23 18
29. Fasan 19 15 13
30. Eichhörnchen 19 10 10

Wir hoffen euch alle auch bei unserem nächten Turnier wieder begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

im Auftrag
Sven

PS:
leider sind bei der Siegerehrung einige Urkunden nicht abgeholt worden. Wenn die betreffenden Schützen uns ihre Anschrift zukommen lassen, schicken wir Urkunde und Pin gern Postalisch zu.


Für mich geht es direkt in die Planung der Vereinsmeisterschaft und ans übliche Tagewerk.

In diesem Sinne: Bis zum nächsten mal!

Clyde


Achso... nochmal zur Erinnerung:
Auf unserer Homepage gibt es bei den News den Bereich "Externe Turniere". Wenn ihr also eure Ausschreibung verteilen wollt schickt sie mit entsprechenden Infos an Mylord-Hand@pfeilundbogenwelt.de
Hoyt Buffalo 62" - 50#
TFK-Wildfire T/D 68"-49#
Mindfactor - Fedafuchsa 70"-47#
PSE - X-Factor-Dreamseason 60#

Clout

Ergebnisliste schon online, super !

Die Entfernungen waren echt gut zu bewältigen, vielleicht nicht unbedingt mit dem ersten Pfeil...aber da liegt ja auch der Reiz, nur wesentlich weiter sollte es denn für die LB´s nicht sein, obwohl der Schuss auf den stehenden Bären war schon der Hammer... und für die Compounder da gehen bestimmt noch ein paar Meter   ;)

Dann bis bald.

Clout

Verus 42lbs, Falco Force 40 lbs, Bickerstaffe 50 lbs

Uller

ZitatPS:
leider sind bei der Siegerehrung einige Urkunden nicht abgeholt worden. Wenn die betreffenden Schützen uns ihre Anschrift zukommen lassen, schicken wir Urkunde und Pin gern Postalisch zu.

Sorry, das ich mich hier OT einmische....

Aber das verlassen von Turnieren vor der Siegerehrung ist eine Unsitte, die immer weiter um sich greift....

Das ...sollte nicht durch nachsenden von Urkunden oder Preisen gefördert werden....

Wer ohne triftigen Grund fehlt, sollte seine Platzierung verlieren....

Nur meine persönliche Meinung...


Nach oben