3D Parcours und Camping in Österreich

Begonnen von Steppa, 21.06.18, 15:49

Nach unten

Ingo

Hallo Steppa,
Der Parcours bei Watles liegt nur ca. 40 Autominuten von Pfunds und dem Campingplatz Via Claudia. Dort in der Nähe liegt auch der Pogenparcours Mals. Nur nicht so hoch und schattiger. Ca. 25 min weg liegt der Parcours in St. Valentin. Der Pfundser Parcours liegt am Inn entlang und ist bei jedem Wetter gut zu gehen (Wanderschuhe Pflicht). Am Eingang ist die Fischeralm für Forellenliebhaber Pflicht. In Pfunds könnt ihr auch abends im Bogenstadel Indoor und im Schießkino Spaß haben. Rund um Pfunds kann man auch andere Sportarten versuchen.
Schönen Urlaub
Ingo

P.S. Auf dem Weg dorthin kann auch der Parcours in Ehrwald am Gasthaus Panorama mitgenommen werden. Nähe Reute falls ihr aus der Richtung über den Fernpass kommt.

Steppa

Oh, hi!

Also ich bin seit letzter Woche aus dem Urlaub wieder da. *ggg*

Herrlich war's. Letztendlich waren wir dann am Walchsee. Die Parcours-Dichte in diesem Gebiet war enorm. Wir hatten dort vier volle Tage + An- und Abreisetag. An diesen vier Tagen sind wir acht Parcours gelaufen. Es war super anstrengend, auch wegen der Wärme, aber es war der Knaller! Wird auf _jeden_ Fall wiederholt.

Bin schwer begeistert. Vorher generell noch nie in Österreich gewesen. Sehr schöne Landschaft und tolle Panoramen, beim Pfeile werfen. Toll gestellte Stationen, die meisten Parcours mit Labe-Station, wo es trotz der Hitze noch kalte Getränke, für''n schmalen Taler, zu holen gab.

Und tolles Essen. Vorausgesetzt, man mag deftig.

Meist sind wir so zw. zehn und elf vom Campingplatz losgekommen und haben dann den ersten Parcours gemacht. Dann Pause für'n Snack und helles und auf zum nächsten Parcours. Anschließend noch was essen gegangen und dann war man so zwischen acht und neun wieder am Zelt. Dann geduscht und noch gepflegt ein, zwei Gläschen Wein eingenommen und man ist recht schnell und recht erschöpft eingeschlafen. Am nächsten Tag dann das gleiche Spiel.

Also echt...starke Empfehlung für Österreich und seine Parcours. Wollt ihr ein paar Bilder sehen?

Grüße!


Steve.bsfd

jep, klingt gut  ;) lade mal Bilder hoch.
Ich habe Österreich auch auf dem Plan. Vielleicht weisst Du ja sogar noch welche Parcours es alle waren.
68" Spigarelli Revolution BB mit Uukha Vx+ 42# <br />64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"<br />60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"

spitfire

wer eine ähnlich hohe Parcoursdichte sucht, ist auch in Oberösterreich (nördlich von Linz) gut aufgehoben. Etwas weniger als Tirol steil, aber ambitioniert:
- Waldenfels
-Breitenstein
- Bad Zell
-Unterweißenbach
-Pregarten
-Königswiesen....

am besten Sternfahrten von Kefermarkt aus machen.

spitfire

Nach oben