auch in 2018 soll ein kleines Bogenjägertreffen stattfinden

Begonnen von Wolverine, 03.06.18, 15:11

Wolverine

würde gerne ein kleines Bogenjägertreffen abhalten, besteht hier ein Interesse
folgende Themen sind vorgesehen:
- testen von Pfeilen/ Schäften
- Broadheads
- Verhalten des eigenen Pfeiles bei Knochentreffern auch starken Knochen
- zerwirken eines  oder mehrerer erlegten StückeS, wenn das Wild mitmacht ( wird dann im Anschluß gemeinsam verspeißt )
-  Erfahrungsaustausch
-  Ausrüstung allgemein

Zeitpunkt ein Wochenende im September / Oktober

wer würde mitmachen wollen

Der Preis für das Wildes wird durch die angemeldeten Teilnehmer aufgeteilt sowie das Scheibengeld, Getränke werden nach Verbrauch abgerechnet.

es wird im Raum Bruchsal stattfinden
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst. Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Wolverine

Natürlich auch für BognerInnen die sich für die Bogenjagd interessieren !
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst. Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Trasher

Moin Hans-Jürgen,

wenn es termienlich passt bin ich wieder dabei!

LG
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn man die Fähigkeit besitzt den Inhalt zu verstehen

Wolverine

so nun zum angestrebten Termin der da wäre am 28.09.2018, Ersatztermin = 1Wochenende später
Die Location ist mehr wie geeignet, genügend Parkplätze, Platz zum Übernachen ein Baum an dem man einen Treestand sicher montieren kann, genügend Fläche an denen man Scheiben aufstellen kann und ein Grillplatz sind vorhanden.
so nun meldet euch an:
Tom der Badner
roscho
Stringwistler
Bananajoe
Andreas66
Steff
Ari
Trasher
Wolverine

Wolverine

so nun zum angestrebten Termin der da wäre am 29.09.2018, Ersatztermin = 1Wochenende später
Die Location ist mehr wie geeignet, genügend Parkplätze, Platz zum Übernachen ein Baum an dem man einen Treestand sicher montieren kann, genügend Fläche an denen man Scheiben aufstellen kann und ein Grillplatz sind vorhanden.
so nun meldet euch an:
Tom der Badner
Stringwistler
Bananajoe
Andreas66
Steff
Ari
Trasher
Geko
Wolverine

vinkona

wünsch Euch viel Spaß und - dass die, die zusagen dieses Mal auch sicher mit dabei sind und nicht kurz vorher dann doch wieder was besseres vor haben!

Für die Teilnehmer: So etwas zu organisieren ist ein ziemlicher Aufwand. Wolverine hängt da sehr viel Zeit und Herzblut rein. Auch der, der die Örtlichkeiten zur Verfügung stellt hat hier einen gewissen Aufwand - opfert Zeit und Material. Es macht keinen Spaß, wenn die Teilnehmer sich dann bespaßen lassen wollen und nicht bereit sind mit anzupacken. So ein Wochenende ist keine "All-inklusive"- Veranstaltung mit Bedienung. Bestes Beispiel: Bitte an einen großen Mann - die 3 Wasserkanister aus dem Auto zu holen und unter den Pavillon zu stellen - welchen Spaß macht es mir, wenn ich ihn nach jedem! Kanister erneut bitten muß, doch alle 3 zu versorgen? Wenn einer rummjammert, er habe Hunger und nicht begreift, dass ich schon vor  Stunden mehrfach angemerkt habe, dass wenn das Reh gegessen werden soll man es vorher zerwirken und zubereiten muß ...

Denkt mal drüber nach. Denn, wenn hier die Teilnehmer nicht zusammenhelfen, gibt es irgendwann sicher niemanden mehr, der für so ein Wochenende sein Gelände zur Verfügung stellt ....

In diesem Sinne ganz viel Spaß - und unterstützt die Ausrichter!

Grüßle
Bettina

Mercenario

Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz !?!

Trasher

Wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn man die Fähigkeit besitzt den Inhalt zu verstehen

Wolverine

Wolverine

Zitat von: Wolverine am 11.07.18, 19:55so nun zum angestrebten Termin der da wäre am 29.09.2018, Ersatztermin = 1Wochenende später
so nun meldet euch an:
Tom der Badner
Bananajoe
Andreas66
Steff
Ari
Trasher
Geko
Wolverine

Wolverine

Teilnehmer:

Bogenpeter
Tom der Badner
Bananajoe
Andreas66
Steff
Ari
Trasher
Geko
Wolverine
Epona
Egil
Messerpeter

Wolverine

so Leute, jetzt gebt mal Butter bei die Fische, es ist nicht mehr lange hin und ich sollte so langsam wissen welche Stückzakl ich von den verschiedenen Dingen besorgen muss / soll.

Wer will noch teilnehmen bis Ende August sollte ich es wissen.

Wolverine

so, einer ist leider schon nicht mehr dabei

Teilnehmer:

Bogenpeter
Tom der Badner
Bananajoe
Andreas66
Steff
Ari
Geko
Wolverine
Epona
Egil
Messerpeter

Karly

Schick mir mal die Anfahrtsdaten.... eventuell reichts mir für nen Besuch ;)
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

Wolverine