Regelwerk DSB / BSSB

Begonnen von Bowfuzz, 15.04.18, 15:26

Bowfuzz

Serwuss zusammen,

Ich möchte bei der Bezirksmeisterschaft 3D des BSSB in Ruhpolding starten.
In der Kategorie "Instinktiv".
Meine Frage ist, ob dass mit meinem Gamemaster, über Shelf mit Bogenköcher und kurzem Stabi, überhaupt möglich ist.

Gruß Bowfuzz

Erst wenn die letzte Bohrinsel abgerissen, die letzte Tankstelle geschlossen ist. Werdet ihr merken, dass man nachts im Bioladen kein Bier kaufen kann

mK

http://www.dsb.de/media/PDF/Statuten/Int._Regelwerke/Bogen/Buch_4_-_April_2017.pdf

Zitat
Das Mittelstück besteht aus natürlichem oder Material auf Harzbasis (z.B.
Holz, Bambus, Horn, Stoff, Fiberglas, und ein Teil des Mittelstücks kann
Karbon/Graphit oder Metall enthalten). Das Mittelstück muss entweder aus
verschiedenen Schichten oder aus einem Stück Holz bestehen.
Isidor Cajun 60" 40#
Péter Németh Farao 62" 43#
TimberCreek Copperhead 17" / Kinetic Vaultage 32#
AMEYXGS GhostHand 17" / Bosen Bows Hybrid 41#

a.X.e.l.

Ob du in der Blankbogenklasse schiessen kannst hängt dann hiervon ab:
Der nicht gespannte Bogen mit allem erlaubten Zubehör muss durch ein Loch oder einen Ring von 12,2 cm Innendurchmesser +/- 0,5 mm passen.
...bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege dir gut was du im Nebenzimmer willst...

Bowfuzz

Na bravo :bash: also Bogenköcher und Stabi ab und Intuitiv bei den BB's mitschießen...
Erst wenn die letzte Bohrinsel abgerissen, die letzte Tankstelle geschlossen ist. Werdet ihr merken, dass man nachts im Bioladen kein Bier kaufen kann

cweg

Oder nen anderen Bogen nehmen....

Was brauchst du denn Gewicht/Auszug?
Recurve Alpsbow Shadow Shadow Techno Special 62" 44#@30"

Bernardini Nilo mit Kaya Kstorm 70" 38#@30"

a.X.e.l.

Oder bei den RC‘s mitmachen.
Mit etwas Glück können bis auf zwei nur schlecht Entfernungen schätzen und einer von den beiden bleibt dauernd mit seinen Stabis im Gebüsch hängen, zweiter Platz wäre so schon in greifbarer nähe.  :green:

WA & 3D = nee! jmtc
...bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege dir gut was du im Nebenzimmer willst...

Kuckingen

Tja, RE bei Feld funktioniert sehr gut. Kein Grund warum dass bei 3-D nicht funktionieren soll. Wenn die CO-Schützen mit ihren Stabis durch den Wald kommen, dann die RE-Schützen auch.
Dem klugen Schützen gleicht der höhere Mensch. Verfehlt dieser sein Ziel, so wendet er sich ab und sucht die Ursache seines Fehlschusses in sich!

Flo Koe

Zitat von: Bowfuzz am 15.04.18, 22:43
Na bravo :bash: also Bogenköcher und Stabi ab und Intuitiv bei den BB's mitschießen...

Zudem ein Bogenköcher, egal an welchem Bogen, zusätzlich verboten ist.
Ich bin letztes Jahr etwas blauäugig mit meinem Buffalo gestartet (schieße auch instiktiv) und durfte direkt gegen Stringwalker ran :-(

Bowfuzz

@cweg: hab 50# auf die Finger und 28" Auszug.

Naja, werd scho wern, wie wir hier im Süden sagen  ;)

Bin ja schon mal froh, dass meine Frau mich am Muttertag auf das Turnier lässt   :wow: