Video review

Begonnen von Lester, 16.10.17, 15:01

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Lester

So mein Grund Training ist fast fertig. Ich hab noch Probleme den Bogen ohne Bewegung zu schießen (kein khatra). Ich hab die Lücken mit Gao Ying Schuss style aufgefüllt.

Im Frühling mach dann noch ein trickshot video.

https://www.youtube.com/watch?v=_251VQ1coFM&lc=z22bvl1wcq3mdh51aacdp4354vkizbc0om4vjcajsedw03c010c

ragnar

ZitatSo mein Grund Training ist fast fertig.

Oha.
Mit dem Training wird man nie fertig, das ist wie Schwimmen gegen den Strom.

ZitatIm Frühling mach dann noch ein trickshot video.

Smartphone seitlich auf 100m: https://www.youtube.com/watch?v=xD35P9xOjrA
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.
Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat."
(René Descartes)

grumpf

Warum verreisst Du den Bogenarm beim 1. Schuss nach unten und beim 2. Schuss nach außen unten? Beim 2. Schuss ist das ausgeprägter. Ging der 2. Pfeil evt. tief?
Zughand lösst scheinbar etwas vom Körper weg und nicht gerade nach hinten. Das könnte man besser aus anderer Perspektive sehen (von hinten gefilmt).
Warum knickst Du in der Hüfte nach vorne leicht ein? Schiesst Du nach unten oder ist die Perspektive doof und Du beugst Dich nach vorne.
Ansonsten ist das ganze schwer zu beurteilen. In Reallife wirkt es evt. anders.

VG grumpf
Wer trifft, ist nur zu faul, seine Pfeile zu suchen.

Lester

Erst mal danke für den input!

ZitatWarum verreisst Du den Bogenarm beim 1. Schuss nach unten und beim 2. Schuss nach außen unten? Beim 2. Schuss ist das ausgeprägter. Ging der 2. Pfeil evt. tief?


Hab da eine Wunde die immer wieder aufreist. Aber im großen und ganzen würde ich die Bogen Bewegung komplett rausschmeißen. 

ZitatZughand lösst scheinbar etwas vom Körper weg und nicht gerade nach hinten.

Des kann natürlich sein das die Kraft noch nicht ganz nach hinten gerichtet ist. Der Drill ist noch nicht perfekt.
Aber ich denke ganz gerade nach hinten wird die Hand nicht kommen. Der Ellenbogen ist da hinten einfach an seiner Grenze. Mehr als ein Meter werde ich auch nicht mehr schaffen zu ziehen.

ZitatWarum knickst Du in der Hüfte nach vorne leicht ein?

Gutes Auge! Ja ich knick ab. Die Ziele sind unter Bauchnabel höhe.

Ich werde heut Abend gleich noch mal nachschleifen!

ragnar

ZitatDes kann natürlich sein das die Kraft noch nicht ganz nach hinten gerichtet ist. Der Drill ist noch nicht perfekt.
Aber ich denke ganz gerade nach hinten wird die Hand nicht kommen.

Idealerweise sollte im Vollauszug der Unterarm der Zughand eine Linie mit dem Pfeil bilden. Dann ist ein Verreissen beim Release auch unwahrscheinlicher.
Du mußt ja nicht so weit ziehen.

ZitatWarum knickst Du in der Hüfte nach vorne leicht ein?

In vielen traditionellen Schulen eigentlich die Standardempfehlung für Bergauf/Bergab-Schüsse.
Aber für den geringen Höhenunterschied meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
Wobei, ein ähnliches Abknicken nach vorn sieht man bei vielen Gao Ying Schützen ...
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.
Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat."
(René Descartes)

Lester

Schaut mal:
Aber der 9 Sekunde. Der Pfeil macht mir Gänsehaut.
Zitathttps://www.youtube.com/watch?v=2LJFTr-YxrA


Die Bogenbewegung und Handhaltung würde ich gerne übernehmen. Ich denke um maximale Energie Effizienz zu haben (mit diesem art von Bogen), sollte der Pfeil so nahe am Bogen bleiben ohne ihn zu berühren.

Zitatdealerweise sollte im Vollauszug der Unterarm der Zughand eine Linie mit dem Pfeil bilden. Dann ist ein Verreissen beim Release auch unwahrscheinlicher.
Du mußt ja nicht so weit ziehen.


Da hab ich auch schon gehört das manch den Ellenbogen zum Schluss nach unten drücken.
Ich mach einfach alles nur gerade. Pfeil und Arm Zeigen aufs Ziel. Kann so falsch nicht sein.

ZitatIn vielen traditionellen Schulen eigentlich die Standardempfehlung für Bergauf/Bergab-Schüsse.
Aber für den geringen Höhenunterschied meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
Wobei, ein ähnliches Abknicken nach vorn sieht man bei vielen Gao Ying Schützen ...


Dicke Pfeil geben wenig platz zum bewegen  :D
Ich denke Hüfte immer einsetzten hat potenzial ^^

Schau mal hier der macht Gao Yings Training ein ganzen Monat.
https://www.youtube.com/watch?v=WYQM2rRTwvY

Ist das dein Tickshot video da oben?

roscho

Wenn du Gao Ying‘s Technik lernen willst, ich denke du kennst Justin Ma
https://youtu.be/00oNdxJWhTI

Übe kurze Distanzen und schulterhohe Ziele

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