Buch-Empfehlung: "Der Herr der Bogenschützen" von Mac P. Lorne.

Begonnen von Toxophilia, 06.09.17, 12:44

Toxophilia

Titel "Der Herr der Bogenschützen"

Autor: Mac P. Lorne

Verlag: Knaur TB

ISBN: 978-3-426-52082-6

Die Handlung des historischen Romans spielt in England im 15.Jahrhundet im 100jährigen Krieg . Der Herr der Bogenschützen ist John Holland und der Autor hält sich an historische belegte Fakten, die er mit künstlicher Freiheit kombiniert. Mir hat das Buch jedenfalls gefallen, Note 2.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

PG

Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, das Buch zu lesen und habe es bisher zur Hälfte durch. Leider fällt mein Urteil wesentlich schlechter aus, die Geschichte ist sehr oberflächlich erzählt und ist kein Vergleich zu der Trilogie "Der Bogenschütze" von Bernard Cornwell, der die Zeit, die Umstände und die Lebensgeschichte seines Helden wesentlich spannender und detaillierter zu erzählen weiß.
Meine Note, 3-4

Peter
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik

Nergal Recurve 66"39#
Marduk LB 68"40#
Osage Selfbow, 68"40#
Bambus Massa, 68"48#

Nach oben