Präsentation Instinktives Schiessen

Begonnen von Gerd73525, 14.11.16, 17:45

Gerd73525

Hallo zusammen,
mein Sohn Philipp, (15 Jahre) will/muss eine Präsentation (in Englisch) über instinktives Schießen mit
Primitivbögen machen.

Wo gibts Wissen, Anleitungen, Dokumentationen die ein 15-jähriger vesteht?
Möglichst hier im Netz.

Für Tips, Anregungen und vor allen Dingen Wissen wir er Euch dankbar sein.

Grüßle vom Vater

gerd

(mit Philipp)


Mercenario

Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz !?!

Trasher

14.11.16, 18:22 #2 Last Edit: 14.11.16, 18:28 by Trasher
http://www.blackysarcherycorner.com/instinktiv-serie-index.htm

Ha, Mercenario war schneller. 2x

Du kannst DIch aber auch mal in http://Tradgang.com, http://www.primitivearcher.com, www.piratesofarchery.net ....... oder anderen US amerikanischen Foren umhören.

Die haben vieleicht direkt was in englisch für Deinen Sohn!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn man die Fähigkeit besitzt den Inhalt zu verstehen

AST

14.11.16, 18:28 #3 Last Edit: 14.11.16, 18:54 by AST
der Tip von Trasher und Mercenario ist das Beste, was du deutschsprachig finden kannst. Basiert auch direkt auf Asbell, der mit seinen Büchern den Begriff und die Art des Schießens sehr gut erklärt hat. Die Bücher von Asbell sind deswegen eigentlich Tip Nr. 1, aber leider nicht Netz veröffentlicht.

shortRec

Der Vollständigkeit halber, auch wenn es nicht nur um das eigentliche Thema geht:

http://www.traditionelles-bogenschiessen.at/

cweg

Ich nehme mal an Philipp soll die übliche Präsentation schreiben und dafür finde ich die oben genannten und auch wirklich hervorragenden Artikel viel zu umfangreich.

Dies hier finde ich recht gut beschrieben (Seite 1 reicht)

http://fbs-boeblingen.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/09/Anleitung-Instinktives-Bogenschie%C3%9Fen-Einsteiger-in.pdf

Dann noch etwas Materialkunde, aus welchem Holz Primitivbögen gebaut werden und was die Besonderheiten im Gegensatz zu modernen Bögen ist, ebenso eine Beschreibung der Pfeile.

Dann vielleicht noch ein kurzere geschichtlicher Ablauf" Älteste Waffe der Welt..."

Gerd73525

Danke für die schnelle und meines erachtens ausführliche Information.


schattenreiter

Zitat von: cweg am 14.11.16, 21:23
Ich nehme mal an Philipp soll die übliche Präsentation schreiben und dafür finde ich die oben genannten und auch wirklich hervorragenden Artikel viel zu umfangreich.

Dies hier finde ich recht gut beschrieben (Seite 1 reicht)

http://fbs-boeblingen.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/09/Anleitung-Instinktives-Bogenschie%C3%9Fen-Einsteiger-in.pdf

Dann noch etwas Materialkunde, aus welchem Holz Primitivbögen gebaut werden und was die Besonderheiten im Gegensatz zu modernen Bögen ist, ebenso eine Beschreibung der Pfeile.

Dann vielleicht noch ein kurzere geschichtlicher Ablauf" Älteste Waffe der Welt..."

AST

@Schattenreiter

wo ist der Sinn, ein Zitat zu posten???


Nach oben