Bücher zum Thema Jagd, Jägerausbildung, ...

Begonnen von Bulldog2011, 11.12.15, 17:11

Bulldog2011

Moin, moin,

welche Bücher könnt ihr zum Thema Jagd, Jagdausbildung, etc. empfehlen?

Ich würde gerne mal etwas grundlegendes / Basiswissen zu dem Thema lesen...

viele Grüße

Andreas

Wolverine

den Krebs, Nüsslein, Blase oder das Set vom Parey Verlag kann ich dir empfehlen :!:
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Bard

Ich hab den Jagdschein mit den Unterlagen von Heintges gemacht - kann ich zusätzlich zu den von Wolverine genannten auch noch auch empfehlen.


MfG Bard
Ich weiss, dass ich verarscht werde, aber manchmal wünsche ich mir dabei einfach etwas mehr Eleganz... 
Frank Markus Barwasser aka Erwin Pelzig

Loeroah

Seibt; Grundwissen Jägerprüfung; Kosmos Verlag

norbert schliebener


Bulldog2011

Zitat von: Loeroah am 13.12.15, 01:43
Seibt; Grundwissen Jägerprüfung; Kosmos Verlag


Okay, danke. Fuer mich als 'nur' interessierten Laien wird eine gebrauchte Ausgabe wohl reichen, oder?


lG

Andreas

Karly

Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

Bogenpeter

Hi,
Gebraucht kein Thema solange du die rechtlichen Themen nicht im kleinen Detail als Jäger wissen musst....
Den Seibt habe ich auch zum Lernen neben dem Kurs gehabt  :tu:
Gruß Peter

Nach oben