Audio fuer Wildtiertoene

Begonnen von Bulldog2011, 21.08.15, 15:52

Bulldog2011

Ein Hallo an unsere Jaeger,

vielleicht koennt ihr mir helfen.

Ich wohne ja recht nah am Wald und bin auch oefters mit unserem Hund abends in der Daemmerung am Rande desWaldes unterwegs. Nun hoere ich oefters 'eigenartige' Laute, die ich nicht so recht zuordnen kann. Und da es in unserer Gegend auch einige bis viele Wildschweine gibt, waere es gut zu wissen, ob diese Laute von einem Wildschwein stammen.

Habt ihr vielleicht einen Link zu Wildtierlauten oder -geraeuschen? Dann koennte ich sie mir anhoeren und vergleichen, moechte nach Moeglichkeit so einem Keiler oder Sau aus dem Weg gehen....

Vor allem,nachdem ich die Fotos hier im Bogenjagdbereich gesehen hab. Die Tiere sind ja schon gewaltig...., wenn auch schmackhaft, sobald sie in Form eines guten Stueck Fleisches auf dem Teller liegen... ;)

vielen Dank,
lG

Andreas

Wolverine

gugsch Du bei tante google unter Wildtierlaute und es wird Dir geholfen hier zum Beispiel : http://www.jagd.bz/stimmen/indexsauegetiere.htm
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Toxophilia

Hallo Andreas,

ich wohne ebenfalls am Waldrand und weiß deshalb, dass Wildschweine sich nicht nur im tiefen Wald aufhalten.
Neulich sind mein Mann und ich spazieren gegangen. Plötzlich dachte ich, was sind das denn für große Hunde auf dem Weg in der Ferne? Ähm, nö, das waren keine Hunde, sondern zwei  mächtig große Bachen mit mindestens acht Frischlingen, Schluck  :eek:, süß sind sie ja, die Kleinen... Wir haben sie ein Weilchen beobachtet, wie gesagt aus der Ferne...  Sie haben sich langsam von uns entfernt, ich weiß nicht, ob sie uns bemerkt haben. Und dann sind wir doch lieber umgekehrt.
Und immer wieder hört man Geschichten, in denen leider ein Hund bei Begegnungen mit Wildschweinen zu schaden kommt.

Ich wünsche Dir, dass alles friedlich bleibt, wenn Du und Dein Hund mit Wildschweinen zusammen treffen sollten,
beste Grüße
Toxophilia
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

Nach oben