App zur Visiereinstellung

Begonnen von SilentEntry, 04.06.15, 10:09

SilentEntry

Guten Morgen,

bin eben durch Zufall eine App gefunden, mit der man das Display des Handys quasi als Schablone für Entfernungseinstellungnen nutzen kann. Sieht ganz interessant aus!

http://velocitip.com/uno-app-download.html

Allerdings habe ich einen Wert gefunden, den man voreinstellen muss, den ich nicht übersetzen kann.

Man muss vorgeben:

Arrow Speed
Drag (da steht als Beispiel 1925 millig) Was bedeutet millig? Ich finde da irgendwie nichts.
Peep to sight
Peep to arrow

Ich habe mir das Ding mal runter gelade und probier es mal aus.
Bin schon gespannt, ob sich 8,03â,¬ lohnen oder quatsch waren :-)

Gruß,
Michael

stöckchenschubser

Spar dir das Geld, du kannst damit maximal Näherungswerte ermitteln,
sie wird niemals das genaue Ausschießen ersetzen können.

SilentEntry


Gundog


Gundog

Zitat von: stöckchenschubser am 04.06.15, 10:57
Spar dir das Geld, du kannst damit maximal Näherungswerte ermitteln,
sie wird niemals das genaue Ausschießen ersetzen können.

Da hat er recht... allerdings gibt es gute Software für den Desktop zu kaufen bei denen du dann die Werte für das Visier ausdrucken kannst. Für die Ermittlung der genauen "Linien" benötigst du mindestens 3 Werte, z.b. 20, 40 und 60 m. Durch die 3 Werte wird quasi alles kompensiert (Speed, Drag, Windwiederstand usw.).
Nur das Pfeilgewicht + Speed hat den Luftwiederstand,FOC  etc. nur "angenommen".

Nach oben