Ich möchte Bogenjäger werden

Begonnen von Bogenpeter, 26.02.15, 23:01

Nach unten

Wolverine

wünsche Dir und deinem Jagdbegleiter viel Erfolg!
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Trasher

Peter ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg auf Deinem Weg zum BogenPeter äh Jäger. :green:

LG
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn man die Fähigkeit besitzt den Inhalt zu verstehen

Bogenpeter

Hi,
weiterer Schritt in Richtung Bogenjagd erfolgreich abgeschlossen:
unser 11,5 Monate alter Magyar Viszla Parittya hat heute in Hessen die Brauchbarkeit erlangt - Nachsuche auch Schalen-, Haar-, und Federwild.
In Hessen gehört zur Brauchbarkeit Sicht- oder Spurlaut dazu! Ersteres konnten wir auch (vor einigen Wochen) nachweisen.
Gruss Peter

norbert schliebener


Nightmare

Na dann viel Waidmannsheil euch beiden  :tu:
Ich bin nicht politisch korrekt. Ich denke selbst!

wilfrid

Na denne Waidmannsheil .....
Möge er nur für andere nachsuchen müssen (oder alle ins Centerkill)

Chris-Cross

Zitat von: Bogenpeter am 25.07.15, 20:20
Hi,
weiterer Schritt in Richtung Bogenjagd erfolgreich abgeschlossen:
unser 11,5 Monate alter Magyar Viszla Parittya hat heute in Hessen die Brauchbarkeit erlangt - Nachsuche auch Schalen-, Haar-, und Federwild.
In Hessen gehört zur Brauchbarkeit Sicht- oder Spurlaut dazu! Ersteres konnten wir auch (vor einigen Wochen) nachweisen.
Gruss Peter




Cool, davon kann ich mit meiner Aluna nur träumen......................Waidmann Heil weiterhin!
91er  Oneida Strike Eagle 35-55
A&H ACS 66" 1pcs 38@28
Isidor Cajun Custom 37@28

Wolverine

Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Toxophilia

Hallo,

ein Tipp für Einsteiger in die Bogenjagd: In der Ausgabe 2/2015 von "3D-Bogensport" ist ein Artikel zum Thema "Bogenjagd Step by Step -Wie steige ich richtig in die Bogenjagd ein". Dort wird vorallem als erstes auf die Voraussetzungen und das Verantwortungsbewusstsein eingegangen. Denn jeder, der Bogenjäger werden möchte, wogegen grundsätzlich aus meiner Sicht nichts einzuwenden ist, sollte sich jedoch vorher genausten überlegen, was er wie tut  :!:

Alle stets ins Kill am besten mit dem ersten Schuss,
beste Grüße

Toxophilia
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

Jack Daniels

Zitat von: Toxophilia am 29.07.15, 10:40

Denn jeder, der Bogenjäger werden möchte, wogegen grundsätzlich aus meiner Sicht nichts einzuwenden ist, sollte sich jedoch vorher genausten überlegen, was er wie tut  :!:

Toxophilia


und wenn nicht, dann fragt man einfach hier und kriegt dann solche Floskeln um die Ohren gehauen  :whistle:



" Never shoot a large caliber man with a small caliber bullet "

AST

Zitat von: Toxophilia am 29.07.15, 10:40
Hallo,

ein Tipp für Einsteiger in die Bogenjagd: In der Ausgabe 2/2015 von "3D-Bogensport" ist ein Artikel zum Thema "Bogenjagd Step by Step -Wie steige ich richtig in die Bogenjagd ein". Dort wird vorallem als erstes auf die Voraussetzungen und das Verantwortungsbewusstsein eingegangen. Denn jeder, der Bogenjäger werden möchte, wogegen grundsätzlich aus meiner Sicht nichts einzuwenden ist, sollte sich jedoch vorher genausten überlegen, was er wie tut  :!:

Alle stets ins Kill am besten mit dem ersten Schuss,
beste Grüße

Toxophilia


interessant ist der Name der Zeitschrift: "3D Bogensport"..... das lässt für das Thema Jagd tief blicken!

Corax

warum sollte der name der Zeitschrift den abdruck eines guten artikels verhindern?
kaufen, lesen, urteilen.
Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

AST

Als ich mal reingelesen habe (zugegeben es ist schon ca. 2 Jahre her), fand ich die Artikel techniklastig, sportorientiert (mit Gewinnerliste- gähn) und wenig substanzreich. Der Herr Vorderegger mag ein guter Autor sein, ein guter Verleger, ein guter Bogenschütze, alles möglich - aber er ist ein Vertreter, der "nur Bogenjagd mit Compound" Fraktion - und das geht absolut nicht an mich.
Wenn man es nicht mit dem Bogen, den man sonst schießt, hinbekommt, dann soll man es sein lassen! Alles andere ist Erfolg auf Deuvel komm raus und dicke Zigarre hinterher. 

Ist meine Meinung zu dem Thema....

@Corax
wie ist denn deine persönliche Meinung zur 3D Bogensport?

Corax

in deinem vorangegangenen beitrag ging es nicht um deine meinung zu der Zeitschrift, sondern um einen Kommentar zu einem Artikel den du vermutlich nicht kennst.
ich kenne weder den Artikel noch die Zeitschrift und enthalte mich deshalb solcher Kommentare.
Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

wilfrid

Dem kann abgeholfen werden:
http://www.bogensportverlag.com/3-d-bogensport/ausgaben-2015/flash-ausgabe-2-2015/index.html

Es geht über mehrere Seiten, neMeinung kann sich jeder selbst bilden

Nach oben