Kinderbogen - Tipps gesucht

Begonnen von Samweis, 08.12.14, 10:29

Nach unten

Samweis

Hallo,

ein neuer Bogen soll her für meine Tochter. Nach den letzten Parcours-Besuchen, haben wir beide festgestellt, dass die Fiberglasflitsche zu wenig Leistung hat. Ich habe hier im Forum schon gesucht und bin auf die Idee gekommen, einen Einsteiger FITA-Bogen zu holen. Allerdings bin ich mir was die Größe des Mittelteils angeht unsicher. Die Bogenschützin ist zur Zeit 130cm groß. Ich denke, dass ein Samick Polaris 54" passen sollte. Sind bei den Kinder-/Jugendbögen eigentlich die die Mittelstücke kürzer und die WA beliebig kombinierbar?

Esteban

Teilweise. Ich verwende nur  ab 62" aufwärts. Dann kann ich tauschen. Ausnahme Samick Mind 10 der hat andere Wurfarmen. Unter 62" sind dann die WA schmaler.

No captain can do very wrong, if he places his ship alongside that of the enemy ( Horatio Nelson, Battle of Abukir, 1798)

rabu

Hi,

meine Kleine schiesst momentan noch ihren 48" aktuell würde ich ihr den 54" kaufen, die Größe ist momentan 132 cm.

54" Polaris oder SF Optimo, oder vergleichbar sollte also prima passen

Gruss
Ralf
Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
James Patterson in "Alex Cross - Blood"

Samweis

Casimir

Ich suche für meine Tochter ein passenden Bogen & Pfeile.

Sie ist 9 Jahre alt und 145cm groß & kräftig. Sollte wohl ein Kinderbogen sein, da die Griffstücke für Kinderhände gemacht sind? Bogengröße? Zugkraft? Pfeillänge & Spine?

Esteban

Griffstück:Muss sie selbst wissen, wenn sie einen Bogen in die Hand nimmt.
Zugkraft: Lass sie schiessen, dann spürt sie es und die siehst es. Was schiesst sie jetzt ?

Pfeillänge: 2 - 3 Zoll länger als derzeit nötig.

Spine: Passend, wenn der Rest abgearbeitet ist. Ich tendiere da immer zu etwas härter.
No captain can do very wrong, if he places his ship alongside that of the enemy ( Horatio Nelson, Battle of Abukir, 1798)

c70bear

Bearpaw Mingo 50" einteiliger Recurve in  20#@28 oder 25#@28