Für Daumentechnik-Interessierte: www.thumbarchery.de

Begonnen von Eberesche, 07.04.14, 12:41

Nach unten

Eberesche

Liebe Daumenschützen und die, die es werden wollen,

da immer wieder Leute in Foren ihr Interesse am Daumenschießen äußern und es momentan wenig brauchbare Literatur zum Daumenschießen auf Deutsch gibt, wollen wir unsere Erfahrungen mit euch teilen, damit nicht jeder „das Rad neu erfinden“ muss. Als Ergänzung zu den zahlreichen verstreuten hilfreichen Forenbeiträgen haben wir diese auf einer eigenen Webseite übersichtlich zusammen gestellt. Damit wollen wir künftigen Däumlingen den Einstieg erleichtern, und wenn ein „alter Hase“ seinen Wissensschatz dadurch bereichern kann, freut uns das genauso.

Die Seite findet ihr unter: www.thumbarchery.de.

Wir sind drei Schützen, die sich dem traditionellen Bogenschießen mit dem Daumen verschrieben haben und in regem Austausch untereinander und mit anderen Schützen, sowie durch viel Versuch und Irrtum zu unserer heutigen Schusstechnik gekommen sind. Und vielleicht können euch unsere Erfahrungen weiterhelfen. Dabei müssen wir betonen, dass unsere Wege nicht eure Wege sein müssen, doch vielleicht sind sie für euch eine hilfreiche Bereicherung auf eurem Weg. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und ergänzt. Zusätzliche Artikel, auch von weiteren Autoren, sind in Planung.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Seite und beim Bogenschießen.
Bei Fragen sind wir jederzeit für euch da.

Das Thumbarchery-Team:
Simon / Stephan (Janitschar) / Anna (Eberesche)
Der Klügere sollte nur nachgeben, wenn er es verantworten kann.  (Gerlinde Nyncke)

rabu

Sehr schöne Seite!   :tu:

Vielen Dank für euren Einsatz anderen die Daumentechnik näher zu bringen!

Gruss
Ralf
Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
James Patterson in "Alex Cross - Blood"

tottobauer

LG
Thorsten

benzi

ist toll geworden!

Gratulation!

:tu: :tu: :tu:

Grüße benzi
Um die Welt zu verändern, müssen wir die längste Reise überhaupt antreten: Die Reise in unser tiefstes Inneres, auf der wir uns selbst verändern.

spelman

Gefällt nicht schlecht. Vielleicht sollte es auch bei Stephans Videos eine Möglichkeit geben, von einem zum anderen zu kommen, ohne zwischendurch ein Menü aufzurufen?
... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

Martin Dabidabidu

Schön gemacht! Aber kann es sein, das du dieses Jahr nicht in
VMH bist?

Wolverine

gefällt mir, macht so weiter  :tu:

Gruß

Hans - Jürgen
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

benzi

je mehr ich lese und anschaue,  je besser gefällt sie mir!

großes Kino!

Grüße benzi
Um die Welt zu verändern, müssen wir die längste Reise überhaupt antreten: Die Reise in unser tiefstes Inneres, auf der wir uns selbst verändern.

Corax

Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

bambus

Eine sehr erfreuliche Sache, diese Seite. da steckt viel Arbeit und Enthusiasmus drin!
Danke!
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." George Bernard Shaw

edgar

Sehr schöne Webseite und sehr informativ!
Ich habe euch dann mal in meinem Blog verlinkt... ;)

Gruß Edgar

sCaTtErBrAiNeD

Sehr schöne Seite ... vor allem der Build-Along für den Alu-Daumenring fetzt ... auch für Nichtdaumenschützen.

Janitschar

Skua

Sehr schöne Seite, sobald mein Windfighter da ist, werde ich dort vermehrt nachsehen! :wow:
Macht weiter so! :tu:

Grüße, Skua
Mariner Ming Moon 4, 54", 65#/31"
Robert Vegh Osmane 2014, 54", 51#/28"
Oneida Aeroforce X80 1995, 44", 60#/28"
Eifelpfeil Nergal 2011, 64", 58#/28