Konzentration

Begonnen von Toxophilia, 11.01.14, 11:13

Toxophilia

Ein kurzer Tipp: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Psychologie heute" vom Februar 2014 ist ein interessanter Artikel zum Thema "Konzentration". Lustiger Weise ist eine Bogenschützin auf dem Titelblatt.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

Amber

Danke für den Tipp Toxophilia.
In der Tat interessant, dass eine Bogenschützin abgebildet ist. Kommt ja nicht von ungefähr.. bei dem Thema.
Erstaunlich im ersten Moment, wie viele, bzw. wenige den Gorilla gesehen haben... Selektive Wahrnehmung eben. Alles, was (in einer bestimmten Situation) nicht wichtig ist wird ausgeblendet.
Wie die Gedanken, die du am häufigsten denkst, ganz so ist deine Gesinnung (Marc Aurel)

TipiHippie

Auf dem Titelblatt ist aber keine Bogenschützin zu sehen, sondern lediglich ein Model mit Bogen...
guckstu http://www.psychologieheute.de/lppnm/index.php#
Siehe kleiner Finger an der Sehne, kein Ankerpunkt,...
HUGH ich habe gepostet

Amber

So isses, TippiHippie... Papier, auch das bunte in Hochglanz ist sehr geduldig  :D
Wie die Gedanken, die du am häufigsten denkst, ganz so ist deine Gesinnung (Marc Aurel)

Toxophilia

Dass das Modell auf dem Foto keine wirkliche Bogenschützin ist, ist mir natürlich auch aufgefallen. Das Bogenschießen ist eben zur Zeit einfach sehr modern geworden und dementsprechend wird auch des öfteren einiges, sagen wir es mal vorsichtig, fantasievoll dargestellt... :evil:
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

Arru

Na, wenn ich da  überlege welche Techniken ich so alle auf diversen Turnieren sehe, würd ich nicht ausschliessen das die Dame doch aktiv Bogen schiesst. :evil:

Arru
....ich geh schiessen.

Snoopy

Zitat von: Arru am 12.01.14, 23:21
Na, wenn ich da  überlege welche Techniken ich so alle auf diversen Turnieren sehe, würd ich nicht ausschliessen das die Dame doch aktiv Bogen schiesst. :evil:

Arru


LOL, der war gut

Nach oben