3d in der Halle...?

Begonnen von schack, 14.10.13, 18:13

Nach unten

OKOK-Klaus

Kontaktier mal die Jungs in Neuwied.
Dort findet jedes Jahr das Dachbodenturnier statt.
( eine Klasse Veranstaltung)

Ich könnte mir vorstellen, daß du nach Absprache, dort auch
außerhalb des Turnieres schießen kannst.

Klaus
Autauga County Bowhunters

zentaur

Hat nicht einer der Gasthöfe in Waidring (A) so was?

schack

Danke an euch für die bisherigen Hinweise.

Die niederländische Turnierversion kommt am ehesten an das heran, was ich mir so vorstelle...
Es scheint aber wirklich so zu sein, dass es keine großangelegte 3D-Indoor-Anlage gibt.



... hetz mich nicht!
_____
Ralph

AST

Da scheint sich ja eine Marktlücke aufzutun - wo gibt es Industriebrachen mit großen Hallen?

Skua

Hallo Ast,
in Bremen Blumenthal versucht man schon seit längerem die ehemaligen Hallen der Bremer Wollkämmerei einer sinnvollen Nutzung zuzuführen. Scheiterte bisher immer am Geld. Aber, wenn Du ein bischen was über hast? Wir freuen uns über jeden Investor! :green:
Grüße, Skua
Mariner Ming Moon 4, 54", 65#/31"
Robert Vegh Osmane 2014, 54", 51#/28"
Oneida Aeroforce X80 1995, 44", 60#/28"
Eifelpfeil Nergal 2011, 64", 58#/28

stöckchenschubser

Zitat von: AST am 15.10.13, 23:52
Da scheint sich ja eine Marktlücke aufzutun - wo gibt es Industriebrachen mit großen Hallen?


Da gibt es genug, die Einen sind zu teuer, die Anderen kosten zu viel Geld.  :green:

Die Idee für einen Endzeitparcour in altem Firmengelände geistertschon länger hier
rum, nur die Örtlichkeit fehlt, alte BW Liegenschaften ect. oder Firmenhallen sind
wenn preiswert nicht mehr sicher und Betreten verboten.


grosser_baer

Die Idee mit dem Indoor 3d hatten wir vor Jahren schon. Bei uns in der Gegend ist so etwas einfach nicht kostendeckend zu betreiben,  da Mieten/Pacht zu hoch. Wir warten immer noch auf den entsprechenden Lottogewinn :-D

elBohu

In Willebadessen ist auch eine kleine Halle.
Für schlecht Wetter oder Dunkel ist das ganz schön.
Wenn ich besser sein wollte, müsste ich mehr trainieren...

uli1234

Im November findet ein Hallen 3D indoor turnier statt
40 scheiben bis 40m  :wow:
http://crs-bogensport.com/3d-indoor-2013/

Wie Zentaur schon erwaehnte gibts in Waidring einen Gasthof (Strub) der 2 Parcour und eine Halle betreibt...

Esteban

No captain can do very wrong, if he places his ship alongside that of the enemy ( Horatio Nelson, Battle of Abukir, 1798)

OKOK-Klaus

@Esteban

Ich glaube das hatte er sich anders vorgestellt.

Da fehlt leider die Ratte auf 3 Meter , außerhalb des Visier-Einstellungsbereichs,
die den Schützen die Verzweiflung ins Gesicht treibt. :whistle:

Schön finde ich allerdings wie er den letzen Pfeil wegen Nervenflattern absetzt.
Das wir von sehr wenigen Bogenschützen praktiziert.

Jetzt bin ich oben- nu muß der Pfeil auch raus- egal wie.

Autauga County Bowhunters

Merry Man

Auch wenn der Thread hier ein paar Wochen alt ist, wollte ich Krummensee auch nochmal sehr lobend erwähnen. Ich hatte dort vier Stunden Bogenschießen unter der (und das ist jetzt ganz ironiefrei) liebevollen, leidenschaftlichen, geduldigen und sehr entspannten Anleitung von Harry (die gute Bogenseele dort) erhalten. Das war auch für mich der Grund, mit dem Bogenschießen zu beginnen.

Sollte man also in der Nähe sein, lohnt sich ein Besuch! Anbei ein Bild, um sich einen kleinen Eindruck machen zu können.

http://www.seehof-krummensee.de/

Titotarantula

@ Gantenbert:

Kannst Du näheres sagen zum 3D-Indoor-Parcour in Basel (Wo?, Preis?, usw.)?

Gruß
Ralph

Allanon

Zitat von: zentaur am 15.10.13, 12:52
Hat nicht einer der Gasthöfe in Waidring (A) so was?


Yop,  das Gasthaus Strub hat ein Safarihalle, wir waren dieses Jahr dort. allerdings nicht in der Halle sondern draussen.

Nach oben