Übungen für Kinder

Begonnen von WulfLongbow, 30.10.07, 16:02

WulfLongbow

Hi,

ich habe in einem anderen Thread mal anklingen lassen, dass unseren Kids das Training immer etwas zu langweilig ist. Einen Vorschlag habe ich schon bekommen, ich glaube aber, dass sich dafür ein eigener Thread anbietet. Daher mache ich hier weiter.

Der andere Hinweis war von Karlsson:
ZitatEine handvoll Luftballons - auch mit Wasser gefüllt -, Umklappziele eigens für die Kinder gebaut und das gute alte Bogengolf haben bei uns schon Wunder bewirkt. 


Neben den Luftballons haben wir es schon mit folgendem probiert:

- Schnellschießen
- Eliminationsschießen
- Präzisionsschießen (das mit der Schnur, die um die Pfeile gelegt und abgeschnitten wird)
- "Schatzsuche" (Das heißt ein paar Tiere auf dem Parcour schießen und jeweils den nächsten Hinweis kriegen, bis man am Ende die "Schatzkiste" findet)

Das ist zwar besser als "normales" Training, aber weitere Tipps sind natürlich immer gerne willkommen.

Viele Grüße

Wulf

Nach oben