Arab Archery

Begonnen von Janitschar, 19.05.12, 14:10

Nach unten

Korkenzieher

Zitat von: Sandergemer am 20.05.12, 17:03
Hat hier irgend jemand gesagt die Christen wären auch nur einen Deut besser.
Für mich gilt:

science-flies-you-to-the-moon
religion-flies-you-into-buildings

und das gilt, zwar nicht wörtlich, für alle Religionen.

Ansonsten sollte man sich mit dem technischen Inhalt des Buches beschäftigen

Gruss Ralf

Lieber Ralf,
du gibts mir eine Steilvorlage:
science-creates-nuclear-weapons könnte man auch sagen. Es kommt immer daraufan, wer was zu welchen Zwecken ge-oder missbraucht!
Zum Buch: historische Texte sollten immer auch im Kontext der Zeit betrachtet werden , in der sie geschrieben wurden. wer weiß, was unsere Nchkommen in 1000 Jahren zu unserem Geschreibsel sagen.
Sagt Markus, der auch Christ ist 8)
Grüße
Markus

EJ

Da bin ich voll bei Hachiman: am besten den technischen Teil extrahieren und ohne den anderen Schwachsinn neu auf Deutsch übersetzt ins Internet stellen  :evil:

Kyujin

Janitschar: Danke für den Text! Interessantes Hintergrundmaterial zur vergleichenden Lektüre.

Wer die Auseinandersetzung mit  historischen Texten und ihrem kulturellen Gehalt weder sprachlich noch intellektuell leisten kann, sollte es besser bleiben lassen.
Johannes Ibel
ã,ªã,¹ãƒ­å¼"é"å"会  Oslo KyÅ«dō Kyōkai - Forening for tradisjonell japansk bueskyting

benzi

Zitat von: Kyujin am 21.05.12, 00:42
Wer die Auseinandersetzung mit  historischen Texten und ihrem kulturellen Gehalt weder sprachlich noch intellektuell leisten kann, sollte es besser bleiben lassen.


wer so mit seinen Mitmenschen kommuniziert, täte besser daran es bleiben zu lassen!

Um die Welt zu verändern, müssen wir die längste Reise überhaupt antreten: Die Reise in unser tiefstes Inneres, auf der wir uns selbst verändern.

Hexer

Durchaus interessant und erstaunlich verständlich auch wenn mir nicht alle Beschreibungen gleich 100% einleuchten. Danke für den Link!

benzi

inhaltlich sehe ich es wie sateless:

Bogenschiessen ist, wenn man es historisch betachtet, vom sinnlosen Töten von Menschen nicht zu trennen.  Das gilt umso mehr, wenn ich einen Reiterbogen schiesse!

Ich kann, ich sollte, ja vllt muss ich sogar, mich damit beschäftigen, was nicht bedeutet es gut zu finden! Nur den technischen Teil zu lesen klammert die Geschichte aus........... egal ob Hexenverbrennung, Kreuzzüge oder neuere deutsche Geschichte, es ist in meinen Augen immer besser sich damit zu beschäftigen, als es zu ignorieren!

Danke für den link Stephan! ich werd mir eine Printausgabe bestellen!

benzi

Um die Welt zu verändern, müssen wir die längste Reise überhaupt antreten: Die Reise in unser tiefstes Inneres, auf der wir uns selbst verändern.

Hexer

Beruhigend find ich ja, dass auch die damaligen Experten schon über die gleichen Probleme und unterschiedlichen Meinungen diskutierten wie wir hier heute :green:

Sateless

Du glaubst doch nicht, dass wir irgendwas dazugelernt hätten, Hexer?! ... wir haben nur Erdöl, Strom und Industrieschuhe ... das wars.

Ich bin grade dabei mich Stück für Stück weiter durch dieses Handbuch zu lesen ... und da fällt mir jedes mal auf, wie toll es ist. Danke Janitschar!

Hexer

Ach was dazulernen :green:

Fands nur irgendwie schön zu sehen dass man auch da überall findet "diesunddas wird von dem gelehrt und diesundjenes von jenem, manche machen stattdessen auch jenesunddies und meiner Auffassung nach ist das besser als dies und jenes ist völlig untauglich, auch wenn es die aus Hintertupfingen alle so machen". Exakt das gleiche liest man sinngemäß auch in sämtlichen einschlägigen Foren usw.

Was ich hierbei wichtig finde zu bemerken: Natürlich ist auch die Meinung des Autors auch als solche zu verstehen und nicht als absolut gültig aber das dürfte ja eh logisch sein. Schließlich beschreibt er selbst x Dutzend Details die von Schützen (offenbar auch erfolgreich) angewendet werden auch wenn er selbst eher wenig davon hält.

Sateless

Das mit dem Übersetzen hätte ich jetzt hinter mir. Wär denn eine Printversion interessant, oder nur klicken?

bambus

Klick würde mir reichen
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." George Bernard Shaw

AST


Nach oben