"Point of aim" und die lieben Probleme...

Begonnen von semteX, 17.01.12, 23:35

Nach unten

Gantenbert

Und das funktioniert besser als ein Tillerstock?
Und wie bringt man denn fertig so zu ankern, dass man die Sehne zwischen den Augen hat? Fitanesisch hab ich mit Peep oder Sehnenschatten im Visier gezielt und das linke Auge zugekniffen. Intuitiv anker ich (je nach Bogen) im Mundwinkel oder am Jochbein mit dem Pfeil unter dem Rechten Auge.
Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.<br />K.M.

semteX

so, bei etwas schnee und viel dreck ging es heut wieder auf den parcour und hab versucht eure vorschläge umzusetzen :)

- vertikale abweichung: Durch das wechseln vom mediteranen auf 3 under ist der bereich von "metern" auf  "20 - 30 cm" geschrumpft  :). Nullpunkt habe ich jetzt bei knapp unter 30 Metern.. bei dem Mammut welches rund auf 40 Meter steht ist schon fleissig drüberhalten angesagt ;)

- horizontale abweichung: Wie hier schon komplett richtig vermutet, durch das Umstellen von ALLEM (bogen, Anker, System, ...) war der ganze Ablauf schwer Fehleranfällig. Wenn ich jetzt genau auf die Beinstellung achte, danach sauber ziehe und ankere (incl rechter Winkel zwischn Augen und Bogen) und dann nicht verreiße, ist der Pfeil auch an dem Punkt, wo er hin soll  :green:

Weiters hab ich mal die standhöhe kontrolliert (grad mal etwas über 7")... ich frag mich echt wieso ich das zeug ned alles im internet bestelle, aber gut... auf 8 zoll hochgedreht, schont auch den schoner und den unterarm immens wenn nicht mehr jeder 10. schuss streift...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich das ganze jetzt "richtig" anfühlt, es passt einfach und macht irre viel spass mit dem super kodiak die pfeile richtung ziel zu werfen :) Danke für eure tipps!

lg,
Klaus

recurve1969

und rohschaft test nicht vergessen falls du noch keinen gemacht haben solltest spielt ja auch eine rolle bei seitenabweichungen

gruß
recurve1969

Warbeast

schön zu lesen das es bei dir klappt.
Club 48" - der Rest ist zu einfach

Nach oben