Aluschäfte als Footings für Carbonies

Begonnen von spelman, 06.11.11, 20:17

Nach unten

spelman

Hei zusammen,

ich hab Dustys Tabelle nochmal vorgekramt und die Fertigungsmaße einiger Easton-Alus sowie die mir bekannten (und einige im letzten Thread erwähnte) Werte von Carbonies eingetragen.
Es sollte so mit etwas Zusammenarbeit möglich sein, alle Carbonschäfte einzutragen und so entsprechende Alus zu finden.
Bitte tragt die Werte eurer Carbonies ein und nehmt dazu immer die letzte im Thread gepostete Liste. Dann müßte die Liste irgendwann alle Schäfte enthalten...

LG, Jochen
... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

El Torrro

Der 2016er Gamegetter passt über den CarbonExpress Predator II 600.
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Karly

easton2114 gehen saugend über 340 und 300 Powerflights
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

spelman

Karly, nicht erzählen, machen - und in das Sheet eintragen.  :rolleyes:
Nur dann gilt, die neueste Datei im Thread ist die aktuellste.

Wenn irgendwas nach eurer Erfahrung nicht stimmt, bitte kommentieren oder löschen.
... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

Karly

06.11.11, 23:22 #4 Last Edit: 07.11.11, 00:05 by Karly
Jochen wenn ich eins mehr Hasse als WarmluftproduzierendeVolldeppen und Dummfuglallende Besserwisser.(Manager)... dann sind das excell Tabellen...
Mach mit der Info was du willst.. aber ich fass keine xls Datei an !!!

Ps: nicht persönlich nehmen ..  ist wohl ne Berufskrankheit....
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

grubenreiner

Hab das hier glaub schonmal irgendwo geschrieben evtl. isses ja schon in der Excel Liste drin wenn nich kanns vielleicht einer rein packen, mein excel will grad nicht....

Beman MFX Classics
600 = 1916
500 - 2020
400 - 2018
340 - 2016

Beman ICS Bowhunters
400 - 2114
300 - 2219

ST Epic
600 - 2016

ST Excell
500 - 2016

Axis ST
500 - 1916
400 - 1916
340 - 2020/2018
300 - 2016

Carbon Express Heritage
150 - 2216
250 - 2216
350 - 2215

Carbon Express Terminators
4560 - 2216
5060 - 2216
6075 - 2216

Arrow Dynamic
Lite - 2413
Reg - 2413

Gold Tip Traditional
3555 - 2117
5575 - 2216
Big Game 100+-2216

Old Beman Classics
500 - ?
400 - ?
340 - 2219

Old Carbon Excell
400 - 2117

El Torrro

@ Karly
Du scheinst mir Groß-Konzern-geschädigt,  :eek: kann ich nachvollziehen. :evil:

So, dann sind die jetzt alle drin.  :D
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

spelman

Cool - langsam füllt sich die Tabelle  8)
Ich glaube so ganz viele von der Jagdpfeilfraktion fehlen gar nicht mehr.

LG, Jochen
... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

FBy

Coole Aktion, die Damen und Herren....
Ich hab den Thread mal festgepinnt

LG Frank
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

corto

ich weis, ihr verfolgt ein anderes System - aber die meisten Daten die ihr zusammentragt sind schon verfügbar.

ich hab mal bissschen mit opencalc gespielt, ihr könnt es übernehmen oder weitersammeln wie bisher - liegt bei euch.
in meinem system schaut man den außendurchmesser seines carbonies und findet alle passenden Alu-footings anhand dieses Wertes. die Wandstärke kann sich jeder aussuchen.

hoffe es hilft ;)

spelman

Corto, der Zweck ist doch der, zu wissen, welcher Aluschaft über meine Carbonies passt. Und genau das ist bei deiner Tabelle überhaupt nicht zu sehen. Deshalb hab ich doch die Aluschäfte mit Bezeichnung nach ihren Maßen eingetragen und gebeten, dass jeder den Außendurchmesser seiner Carbonschäfte abmisst und sie einträgt.
Welcher Alu über meine Powerflights passt, weiß ich schon länger. Aber wenn alle ihre Carbonschäften eintragen, hat bald jeder was davon.

LG, Jochen
... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

corto

Hi Spelman,

Aber genau das hab ich doch in der Tabelle :D

es sind doch alle carbonies aufgeführt - exoten mal ausgenommen.

nehmen wir z.b. den powerflight 500
die rechte tabelle weist als außendurchmesser 0,28 zoll aus. (oder 9/32 oder  0,714375 cm)
Schaftbezeichnung Außendurchmesser in inch
Easton Powerflight 300 0,31
Easton Powerflight 340 0,31
Easton Powerflight 400 0,28
Easton Powerflight 500 0,28


in der linken tabelle sucht man nun alle Alus die als Innendurchmesser eben diese 0,28 zoll haben, damit es drüberpasst

und schon hat man mehrere Alu-schäfte die passen, und muss nurnoch die dicke mit seinen Spitzen abstimmen damit es bündig abschließt...
Schaftbezeichnung Außendurchmesser in inch Innendurchmesser in inch
2014 X7 0,31 0,28
2013 0,31 0,28
2012 X7 0,31 0,28
2117 0,33 0,28


und so weis man, das man mit 5/16" 3d-combos und den 3 alus mit 0,31 außendurchmesser ein footing hat das genau um den carbonschaft drumpasst und genau so dich ist wie die spitze also keine fuge lässt.

gruß corto

spelman

Ich hab doch gar nix gegen deine Art der Tabelle - ist ja auch fast dasselbe. Ich find sie nur schwieriger zu benutzen.  8)
Ich find es halt gut, auf einen Blick  zu wissen, dass ich für meinen 400er PF  Legacy, Gamegetter 400, SuperSlam 400, CamoHunter nehmen kann. (Wobei ich den Gamegetter nehmen täte - der ist günstig und den gibts in schwarz).

LG, Jochen
... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

corto

Sieh es als Ergänzung - falls der pfeil noch nicht in eurer "built and tested by FA" liste ist.

spelman

... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

Nach oben