Neue Freie Klasse

Begonnen von Karly, 12.10.11, 15:42

Nach unten

Karly

12.10.11, 15:42 Last Edit: 13.10.11, 16:01 by FBy
Erlaubt ist alles was in den anderen Klassen nicht Erlaubt ist.

Also auch Holzbogen mit Klicker und Pinvisier/Leuchtpunktvisier/Laserziehlhilfe/Entfernungsmesser/Lösehilfe......  

Welche Einschränckungen sollte es geben ?
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

AZraEL

12.10.11, 15:43 #1 Last Edit: 13.10.11, 16:02 by FBy
man muss den  bogen selber heben können? :green:
"ride like lightning - crash like thunder!"

Gundog

Ich hatte ernsthaft mal überlegt an meine LB oben die Sehne  mit einer Rolle einzuhängen (ohne das die was macht), so ne kleine Rolle, und dann in der Compound Blank.... Klasse... zu starten.

Aber alles was man mit eigener Muskelkraft spannen und heben kann (ohne die Energie zu speichern) und ne Sehne hat und nen Pfeil (Mindestlänge ?) verschießt...

El Torrro

Es gibt Visiere, die per Laser die Entfernung zum Ziel messen und per Piezo-Motore die Pin nachregulieren. Wollt ihr sowas zulassen?
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Karly

Freie Klasse heist das ja nicht umsonst... und ausserdem wer sagt das diese art von Visieren nicht in 100 Jahren als Klasisch gelten.... ?

BTW... so ein piezolaserdingsda am Holzbogen ...  :V: :anbet:
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

El Torrro

Okay, Freie Klasse!  :tu:
Allet ran watt Spaßßß macht!
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Wolverine

sind da Stingers auch erlaubt :?:
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Karly

Wenn die Stingers ne Nockkerbe haben und Befiedert sind(Leitwerk ist in dem Fall auch eine Befiederung) Nur muss die Energie durch eine Sehne kommen und nicht durch den Treibsatz....
:D
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

Janitschar

Darf ich da mit meinem Reiterbogen und meinem mechanischen Release mitschießen???   8)
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Karly

Wenn es keine andere Klasse gibt in der du starten darfst dann schon...
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

edgar

80" LB mit Scope, Stabi und Release  :V:

Nee mal im Ernst...diese ganzen Regulierungsversuche sind doch eh nur für die großen Turniere.
Bei Spaßturnieren gibt eh der Veranstalter vor, was Sache ist.
Beispiel: Nur Holzpfeile zugelassen etc.

Und weil ich gern solche Turniere mitschieße habe ich auch noch ein paar Sätze Holzpfeile in Benutzung :)

Wenns an die regulären Wettbewerbe geht (Ich will nächstes Jahr mal versuchen mitzuspielen...DFBV und so weiter...) dann greifen hoffentlich
einheitliche Regelungen, die auch in der Praxis Sinn ergeben!? :whistle:

Karly

Zitat von: edgar am 13.10.11, 02:44
dann greifen hoffentlich einheitliche Regelungen, die auch in der Praxis Sinn ergeben!?


Tun das die aktuellen ?
Es würde nicht diskutiert werden wenn sie Sinnvoll wären !
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

bambus

Bei allem respekt vor deiner Größe  :green: - die bestehenden regeln sind nicht schlecht, wir diskutieren über Verbesserungen.

Primitivklasse / Historical Bows finden sich im entsprechenden thread fast identisch wieder...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." George Bernard Shaw

Karly

Das würde also heisen wir könnten die Primitivklasse / Historical Bows ja fast komplet zusammenfassen und abschliesend zusammenschreiben ...

Wer macht das ?
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

Hexer

Zitat von: El Torrro am 12.10.11, 17:04
Es gibt Visiere, die per Laser die Entfernung zum Ziel messen und per Piezo-Motore die Pin nachregulieren. Wollt ihr sowas zulassen?

Ich will so was am Reiterbogen :green:

Nach oben