Alters-/Geschlechterverteilung bei Turnieren(Klassen)

Begonnen von FBy, 12.10.11, 15:20

Nach unten

FBy

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Janitschar

Data:

ZitatVorschlag:
Altersklassen wie folgt
Klasse1: bis einschliesslich 12 Lebensjahr (ist halt noch zu beaufsichtigen)
Klasse2: bis 16
Klasse3: 16-67
Klasse4: ab 67 (wobei diese Klasse wenn sie sich fit fühlt auch gerne in der 3 Schiessen darf... so alte Hasen machen auch viel durch Erfahrung besser..)


Gruß
Stephan

Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

El Torrro

Klasse 4 ab 67 Jahren?? :eek:
Ich würde das Alter herabsetzen, Schließlich soll es da auch eine volle Klasse geben und nicht nur zwei-drei Senioren die sich noch fit genug fühlen.
Meine Klasse 4 würde bei 60 beginnen.
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Karly

nehmt doch das aktuelle Renten Eintrittsalter als Maßstab..
Was 99% der sogenannten Tierschützer betreiben ist einfach nur das ausleben einer unbehandelten Geisteskrankheit!

Täble

Zitat von: Karly am 17.10.11, 20:36
nehmt doch das aktuelle Renten Eintrittsalter als Maßstab..



Allgemein zählt mann/frau ab 60 zu den Senioren. Am Skilift Preisermäßigung ab 60 weil Senior   :D
Aktuelles Renten-Eintrittsalter 67. Wer geht schon mit 67 in Rente? Kaum Jemand, ist Politik = Rentenreduzierung.  :bash:
Und wieviele der 67 jährigen finden wir auf einem 3 D Turnier  :?: Gaaaaaaaaaaanz wenige.
Hab mal in Dürmentingen mein Auge schweifen lassen. Frauen eine Einzige, Männer 2 oder waren es doch drei????
Oder soll der Rentenausweis vorgelegt werden. Upps es gibt auch Frührentner die dann schon mit 45 oder noch früher in der Seniorenklasse mitschiessen.   :whistle:

Grüßle Rosi

stöckchenschubser

Aber nur wenn man nach Vorlage seinens Schwerbehindertenausweises an den Pflock gefahren wird.  :weird:

Täble


El Torrro

Da sich die Baby-Boomer langsam dem Rentenalter nähern und Rollstühle nur bedingt parcours-tauglich sind wird auf den Parcours Lifta der Treppenlift eingebaut. :evil:
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Nach oben