Alaska Superglove Schießhandschuh? (Teil aus: Fingerschutz muß das den sein)

Begonnen von eagle, 03.07.07, 18:33

eagle

Na, dann vielen Dank für schöne Begrüßung :D

Da es ja irgendwie zum Thema passt, hat jemand Erfahrung mit dem Alaska Superglove.
Taugt der Handschuh was ?
Oder gibts bessere ? Er ist ja nicht gerade billig.
Hab das Problem mit meinem Martin Handschuh, das der ziemlich ausleiert und gerade im Bereich der Sehne Falten wirft
was dann wiederum manchmal einen ordentlichen Ablass verhindert.


Odin762

@eagle:

Zitat von: Odin762 am 02.05.07, 12:56
Alaska Glove mit Pferdeleder...

...bei ca. 60# für mich das optimale Zwischending. Meine sensiblen Fingerchen werden geschont und der Bezug zum Bogen ist immer noch da.


für mich zur zeit erste wahl! is aber wie bei ("fuss") schuhen geschmackssache. mir passt der optimal, nem anderem evtl. net.

mit dem kevlarbelgeten-handschuh (hab den namen schon wieder vergessen) konnte ich gar net...

gruss

marco

W.Munny

War die letzten Jahre immer mit dem Martin-Handschuh unterwegs und sehr zufrieden. Das Problem war nur, dass ich 1-2 x im Jahr einen Neuen brauchte.

Jetzt schieße ich seit Anfang des Jahres den Alaska Glove und kann nicht meckern. Das Gefühl für die Sehne ist o.k. und Verschleiß ist noch nicht zu erkennen.
LG und alle ins Blatt!<br />W.Munny

eagle

@ Admin

Vielen Dank fürs Verschieben.
Ist sicherlich ein eigenes Thema wert.
Bin schon gespannt auf die Erfahrungsberichte.

terzu

ich habe einen alska- handschuh, der mit pferdeleder,
der ist klasse, noch fast keine abnutzung, sehr schnell im ablass.
ich habe mir aber ne auswahl bei meinem hädler bestellt und mir den passensten unter denen ausgewählt, die  andern am gleichen tag zurück,. porto auf meine kosten versteht sich, da hinfahren teurer kommt.
da da handarbeit dahinter steht, gibts immer was unterschiede. nur anziehen genügt um festzustellen welcher sich am besten anschmiegt an den fingern und nirgends drückt.
der mit kevlar, er ist sehr fein zu tragen, doch der war bei mir innert kurzer zeit durch. bogen 50# etwa

Konrad

Hallo zusammen,
ich schieß auch einen Alaska Superglove und zwar den mir Flies am forderen Fingerglied. Ich ab schon viele andere ausprobiert und muss sagen das sowohl der Tragekomfor sowie das Relase sehr gut sind.

MfG
Konrad

eagle





Negley


Nach oben