Handschuh oder Tab

Begonnen von Kurterl, 06.06.11, 21:00

Kurterl

Liebe Bogenfreunde,

Wie seht Ihr das, ist eine Handschuh oder ein Tab besser ?  Womit lasse  ich den Pfeil gleichmäßiger fliegen ?
Gibt es bessere Tabs / Handschuhe ?

Mich würde interessieren welche Erfahrungen mit beiden schon gemacht wurden.

zum Hintergrund meiner Frage.

Ich schiesse jetzt seit 10 monaten mit Handschuh , aber es sind immer wieder Schüsse dabei, wo ich das Gefühl habe, die Sehne ist nicht sauber über die Fingerballen gerutscht und meißt
steckt der Pfeil dann auch nicht da wo er sollte.
Ist das nur Übungssache, oder würde mir das bei einem Tab nicht passieren ?

lg

Kurt

FBy

06.06.11, 21:41 #1 Last Edit: 06.06.11, 22:42 by FBy
 ;)
http://www.free-archers.de/forum/index.php?topic=10349.0
Einfach mal hier lesen... hatten wir schon.....


EDIT: Ich hatte den Link vergessen........ sorry
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

EJ

...oder mal ein Tab ausprobieren. Weil diese Frage kann niemand so leicht beantworten, das ist wie die Frage: mit welchem Auto fahre ich besser - mit nem Golf oder mit einem Käfer...

FBy

Ich mach dann hier mal zu, da das Thema recht ausführlich im oben verlinkten Thread beleuchtet wurde
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Nach oben