Web-Applikation für Kraft-Weg Kurven

Begonnen von MaxAir, 31.05.11, 12:40

Nach unten

Green Boy

Hi,

@ MaxAir  Habe den Nergal nochmal eingestellt, die "alte" Eingabe kannst Du gerne löschen.


cu

Frank

Kitarja

@MaxAir gern geschehen  :)  und wächst ja sehr fleissig dein Programm, echt super, dass du dir die Arbeit machst  :tu:

Ich hätte aber auch noch ein paar Punkte.
Kann die Auszugslänge ab 5'' angezeigt werden? Gibt ja Bögen, die eine so kleine Standhöhe haben. Vielleicht könnte später auch eingebaut werden, welcher Ausschnitt gezeigt werden soll, so dass jeder das Fenster anpassen kann, wie er möchte.

Der Punkt bei 0# und Standhöhe sollte auf jeden Fall eingetragen werden, am Besten von den entsprechenden Personen, ansonsten sollte versucht werden ihn anzunähern. Ist ja auch interessant so kann man die Seite auch gleich zum Nachgucken der Standhöhe nutzen. Vielleicht könntest du beim Eingabeschirm einen Hinweis schreiben, dass auch der Wert bei Standhöhe eingetragen werden soll, dann hast du nicht soviel Arbeit damit.

Was vielleicht auch noch nützlich sein könnte, wäre nicht nur eine Ausgabe als Graph, sondern auch eine Datei mit den Wertepaaren.

Wäre es möglich auch Auszugslängen mit einer Nachkommastelle anzugeben. Da ich z.B. meine Bögen immer alle 2cm vermessen habe und dementsprechend keine ganzzahligen Zoll-Werte habe. Ansonsten muss ich mal Werte interpolieren oder neu messen, damit auch einige Reiterbögen in die Liste kommen.

MaxAir

So, neues Release mit der Möglichkeit zum Löschen / Editieren so lange die Sitzung aktiv ist plus noch ein paar andere Kleinigkeiten. Von nun an wird es wieder etwas ruhiger werden...die Krankheit ist ausgesessen. Ich werde dennoch dranbleiben, um möglichst bald eine gut nutzbare Seite zu haben.

To Do:
- Eingabe von Zentimeter / Kg
- XML Output
- Adaptierte Skala
- Editierbare Skala
- Editiermöglichkeit / Löschmöglichkeit mittels "Login" (Nur möglich mit Angabe von Email-Adresse)
- Vergleich von zwei Bogen

@Carpe Noctem
Kann gut sein, dass ich noch etwas am basteln war.

@Green Boy
Erledigt.

@Kitarja
Habe die Skala angepasst auf 5". Die Idee mit der gestaltbaren Skala finde ich gut, wird kommen. Zuerst aber eine automatisch adaptierte Skala für den Bereich der eingegeben wurde.

Wegen der Standhöhe. Ich denke, ich werde die Berechnung ändern und den Punkt 0" / 0# automatisch hinzufügen sofern nicht vorhanden. Das ist zwar nicht genau, aber besser als wenn der erste Teil verloren geht.

Die Ausgabe der Wertepaare ist schon eingeplant (XML Output).

Die Eingabefelder wurden angepasst, eine Nachkommastelle sind nun auch beim Auszug möglich.

Kitarja

Super da werden einem ja schnell Wünsche erfüllt  :D und das editieren funktioniert auch einwandfrei.

Aber einen Punkt bei 0'' 0# würde ich nicht automatisch hinzufügen, das verfälscht doch ganz schön viel. Vielleicht bei 6,5'' und 0# das ist denke ich ein akzeptabler Durschnittswert für die Standhöhe.

Green Boy

Hi,

Wie kann ich mich den Einloggen ? Oder kommt das noch ?

Habe die letzte Eingabe mit E-Mail Addi gemacht.

cu

Frank

Janitschar

Schaut guat aus... der Grozer TRH is meiner.  :tu:

Nur wer hat den den Bio Assyrer reingestellt?
Vielleicht könnte man ja bei Reiterbögen angeben das sie bis 32" vermessen gehören.
Äh...vielleicht generell alle Bögen bis 30"? Nicht alle ziehen nur bis 28"....

Ansonsten schließe ich mich der Frage von GreenBoy an... :whistle:

Kitarja

Hab ich reingestellt den Bio Assyrer :red: das ist der Bogen einer Freundin und ich hab mich da nicht getraut den weiter auszuziehen. Ich weiß eigentlich gehört der weiter vermessen, wenn ich den nochmal in die Finger krieg liefer ich was nach. Aber man kann ja auch bis 28'' ganz gut erkennen, wie er sich so verhält.

Janitschar

Haste trotzdem schön gemacht  :green: :tu:


Kitarja

Schießt auf jeden Fall sehr gut der Assyrer und bis 30'' auch ohne Stacking, soweit die Herren, die ihn testen durften das beurteilen konnten  :green:

Ich hoffe ja da kommen demnächst noch mehr Reiterbögen, die interessieren mich ja am meisten.

Janitschar

Na dann muss ich wohl noch an den Windfighter ran...  :whistle:

MaxAir

Hallo zusammen

Die Möglichkeit zum Einloggen wird noch kommen. Ich habe vor einen Link per Mail zu verschicken welcher einem automatisch einloggt. Den kann man dann natürlich nochmals anfordern. Beim Eingeben neuer Daten kann man einfach die gleiche Email-Adresse angeben. Schlussendlich hat man Zugriff auf alle Daten die mit dieser Email verknüpft sind. Einen Login mit Benutzername halte ich für übertrieben......ausser es wird natürlich ausdrücklich gewünscht von euch? Dann mache ich mir nochmals Gedanken darüber.

So eine Pflicht fänd ich auch schön Janitschar...aber eben...nicht wirklich durchsetzbar ohne, dass das Ding mühsam wird. Zudem gibt's ja Bögen, die nicht soweit gezogen werden sollten. Vielleicht mache ich noch einen Hinweis, dass es schön wäre, wenn soweit wie möglich ausgezogen wird.

Ich hoffe auch, dass noch mehr Daten kommen. Sobald man auch Kg/cm Werte eingeben kann, werde ich noch etwas Werbung machen in anderen Foren. Mit der Hoffnung, dass die DB wächst...und wächst...und wächst  :)

Gruss aus der Schweiz

PS @Janitschar....hopp hopp  :green:

Carpe Noctem

So ich hab da mal drei neue Bögen eingetragen.  :green:

tg2nd

Zitat von: Janitschar am 07.06.11, 20:02
Äh...vielleicht generell alle Bögen bis 30"? Nicht alle ziehen nur bis 28":

Nicht alle ziehen bis 28"! Werde meine auf 25"/26" getillerten Custombögen nicht auf 30" ausziehen.

Janitschar

Dann geb das doch einfach an  ;)

By the way.. Einige Recurve Kurven machen für mich keinen Sinn.
Es ist für mich schon wichtig, dass die Kurve bei der Standhöhe anfängt bzw beim ersten messbaren Ergebniss.
Nur ein Ausschnitt von einer Kurve finde ich etwas befremdlich. Es ziegt mir nämlich nicht wann die Recurves aufmachen und wie zackig sie das tun.

Gruß
Stephan - der hoffentlich jetzt den Windfighter vermisst... :whistle:

Carpe Noctem

Ich hab meine Daten von 20" bis 30" gemessen, darunter macht meiner Meinung wenig Sinn.

Nach oben