Web-Applikation für Kraft-Weg Kurven

Begonnen von MaxAir, 31.05.11, 12:40

Nach unten

Kitarja

Sieht schon ganz gut aus, nur seh ich keine grüne Linie, wahrscheilich bastelst du grad dran rum.

Was ich noch wichtig fände wäre eine Anmerkung ab wo die Standhöhe gemessen werden soll, damit das alle einheitlich eintragen und die Bögen besser vergleichbar sind. Ich hab mich nämlich gefragt wo die 10'' beim Marbow-LB herkommen sollen.


tg2nd

Wie kann man die Graphen ausdrucken?

Green Boy

Hi,

@ Kitarja Da liegt der Fehler bestimmt bei mir, meine Standhöhe ist 7". Hab bestimmt beim eintragen was falsch gemacht  :whistle:


cu
Frank

Kitarja

Jetzt wird die Kurve ab 8'' angezeigt, der Punkt 7'' 0# scheint immernoch nicht zu existieren. Dafür seh ich jetzt aber die grüne Linie  :)

Und mir ist noch eine Funktion eingefallen, die vielleicht ganz nützlich ist. Wäre es möglich eine Vergleichsoption einzubauen, mit der mehrere Kurven von verschiedenen Bögen gleichzeitig angezeigt werden können. Dann aber vielleicht ohne Trendlinien, damit es nicht zu viel wird.

Gefällt mir wirklich sehr gut die Seite, ich denke die wird in Zukunft sehr hilfreich sein  :tu:

MaxAir

04.06.11, 16:36 #19 Last Edit: 04.06.11, 16:42 by MaxAir
So, die nächste Version ist online. Folgende Dinge hab ich reingepackt:

http://force-draw.boeh.ch/

- Gerade von Punkt A bis Z
- Speichermöglichkeit als Grafik
- Druckmöglichkeit
- Direkter Link (Hier wird noch ein Hinweis kommen, dass der direkte Link nun in der Adresszeile des Browsers ersichtlich ist.....das geht nur nach Klick auf den entsprechenden Button)

To Do:
- Berechnungen
- Adaptierte Skala für Bögen über 80#
- Beschreibungen zur Messmethodik
- Verbesserte Ausgabe unter Existierende
- Kleinere Dinge zum Handling


@Kitarja
Das wird definitiv noch kommen. Am besten mittels Grafiken.

@tg2nd
Have a look  :green:

MaxAir

Zitat von: Kitarja am 04.06.11, 16:32
Jetzt wird die Kurve ab 8'' angezeigt, der Punkt 7'' 0# scheint immernoch nicht zu existieren. Dafür seh ich jetzt aber die grüne Linie  :)

Und mir ist noch eine Funktion eingefallen, die vielleicht ganz nützlich ist. Wäre es möglich eine Vergleichsoption einzubauen, mit der mehrere Kurven von verschiedenen Bögen gleichzeitig angezeigt werden können. Dann aber vielleicht ohne Trendlinien, damit es nicht zu viel wird.

Gefällt mir wirklich sehr gut die Seite, ich denke die wird in Zukunft sehr hilfreich sein  :tu:


Danke. Genau, die Linie ist nun da.....und das Raster geht von 0# - 80# und 7" - 33"....kann natürlich auch geändert werden? Für Bögen mit mehr als 80# wird es dann mal eine adaptierte Skala geben.

Die Vergleichsfunktion ist ne gute Idee....kommt dann in der Version 2.0.......btw, wir sind bei 0.4 ;-)

tg2nd


Green Boy

Hi,

@ MaxAir  Ich verbeuge mich  :anbet: Finde Du machst das SUPER. So eine Applikation hat hier gefehlt.


cu

Frank

Swissbow

Hi MaxAir,
cooles Programm, gratuliere. Besteht die Möglichkeit bestehende Daten zu editieren/löschen ? Ich hab ein wenig rumgespielt mit ein paar Zahlen und jetzt sind die da abgespeichert. Die sagen natürlich gar nichts aus und gehören da nicht hin.

----------
Andy

Green Boy

Hi,

Hab gerade meinen Nergal eingestellt, leider ist mir ein Wert abhanden gekommen  :whistle:
24" 40#, dadurch sieht die Kurve ein wenig seltsam aus.


cu

Frank

MaxAir

Das freut mich zu hören  :tu:

@Andy
Habe Deinen Eintrag gelöscht. Später ist mal geplant, dass man seine eigenen Kurven editieren / löschen kann. Dafür wäre dann aber die Angabe einer Email nötig, damit ich einen Zugang versenden kann.

@Frank
Ist es wirklich 24" @ 40#? Bei 26" hätte er dann weniger? Kann den Wert einfügen, das ist kein Problem.

MaxAir

05.06.11, 16:09 #26 Last Edit: 05.06.11, 16:20 by MaxAir
So, das nächste Release wurde veröffentlicht. Wichtigstes Feature: Berechnungen zur gespeicherten Energie usw.
Verwendet wurde die Trapezregel. Danke nochmals an @Kitarja  :tu: Angezeigt werden die Daten zu den letzten drei Auszugslängen. Ich denke, das sind die Interessantesten...auch wenn man für das Diagramm bis 30" misst, haben ja nur die wenigsten einen solch langen Auszug. Dies kann nach Wunsch noch erweitert werden, sprich, die letzten 5 Auszugslängen...oder alle.

Einen Fehler scheint die Berechnung noch zu haben denke ich. Wenn kein Wert mit Auszug 0 und Kraft 0 angegeben wird, fehlt ein Teil der gespeicherten Energie. Was meint ihr, soll ich diesen Wert einfügen sofern er nicht angegeben wird? Wenn das nicht berücksichtigt wird, stimmen die Werte mit dem Programm (http://www.free-archers.de/forum/index.php?topic=19244.0) überein.

Release 0.5:

http://force-draw.boeh.ch/

Done:
- Berechnungen
- Angepasste Skala für Bögen über 80# (geht bis 160#....falls mal jemand einen Warbow mit 200# erfasst....erweitere ich die Skala gerne (dann aber bitte mit Bild vom Bogen im Vollauszug  :green:)
- Bugfixing

To Do:
- Beschreibungen zur Messmethodik
- Verbesserte Ausgabe unter Existierende
- Editiermöglichkeit / Löschmöglichkeit solange die Session läuft (ca. 20 min nach Eingabe)
- Editiermöglichkeit / Löschmöglichkeit mittels "Login" (Nur möglich mit Angabe von Email-Adresse)
- Vergleich von 2 Bogen

Carpe Noctem

Leider ist bei dem letzten Update die Kompatibilität zu Opera verloren gegangen.

Ansonsten Klasse welche Mühe du dir machst.  :tu:

MaxAir

Mit welcher Version warst Du drauf? Habe mir gerade die aktuelle heruntergeladen und das schaut soweit gut aus. Hatte es nicht aufgeführt als Symbol, weil ich grundsätzlich nicht mit Opera teste.

Carpe Noctem

05.06.11, 18:47 #29 Last Edit: 05.06.11, 19:00 by Carpe Noctem
Version 11.11 Build 2009
ich hatte ein Problem mit der Anzeige der Grafiken. Scheint jetzt aber wieder zu funktionieren.

Nach oben