Reparaturschaum 3D-Ziele

Begonnen von schrotti, 30.03.10, 00:05

Nach unten

schrotti

Hallo zusammen,
ich habe also den Schaum von Mario Helbing ausprobiert und funzt wirklich gut.
Über Email erreichbar:  <center-point-bogensport@gmx.de>
Netter Kontakt , viele Tips,  für Rückfragen empfänglich.

Free-Franke

Hallo,
vielleicht versuchst du es mal mit Brunnenschaum. Man dichtet damit Betonrohre ab ;). Der bröselt nicht so schnell und ist Wasserfest :tu:. Man kann ihn auch schön Übermalen, weil die Grundfarbe (meistens Grün oder Blau) nicht zum Tier passt :D. Wir haben schon mehr Tiere damit repariert.
Gruß Robert

GeKo

Zitat von: Hegges am 30.03.10, 12:20
wenn ich jetzt keine Löcher schneiden will, sondern einfach wieder zuschäumen.
Was nehm ich dann ?? Bauschaum ?? welcher ist besser 1K oder 2K ??

Hegges


brunnenschaum

bis bald
  gerald
geko

zentaur

Zitat von: bowhunter am 30.03.10, 00:21
Kommt wahrscheinlich nicht in Frage, aber die Anleitungen sind auch interessant: http://www.3-dcountry.com/


Das finde ich ja mal ziemlich cool.
Muss ich unserem Verein mal vorschlagen.

Streicher

Moin,

stimmt google hilft da nicht weiter. Der Laden ist ganz neu und wird bei google noch nicht gelistet, daher erlaube ich mir die Adresse einfach mal zu posten:
http://www.cpbogensport.de, ist der Hersteller der unter C.Point vertriebenen Tiere.

Gruß Streicher

Master Rabenstein

Wir haben den Schaum von Center Point auch. Klappt hervorragend. Nicht nur für 3D Tiere, sondern auch für Ethafoamscheiben.  Günstiger kann man einen Dämpfer nicht reparieren. Ich kann das System von Mario nur empfehlen.

Gruß

MR

schrotti

Zitat von: Master Rabenstein am 06.06.10, 15:55
Wir haben den Schaum von Center Point auch. Klappt hervorragend. Nicht nur für 3D Tiere, sondern auch für Ethafoamscheiben.  Günstiger kann man einen Dämpfer nicht reparieren. Ich kann das System von Mario nur empfehlen.

Eben.  Ich habe jetzt 4 Tiere mittlerer bis kleiner Größe repariert und das hat wunderbar funktioniert.
Hast Du auch Erfahrung mit dem Material zur Oberfächenbehandlung?
Oder tuts auch dünn Acryl darüber, um die leicht poröse Oberfläche zu schließen?
Brunnenschaum ist übrigens, zumindest im Baumarkt mit dem Eichhörnchen,  deutlich teurer.
Soll ich mal ein buildalong machen?
Gruß Schrotti

bowhuntersven


schrotti

Stimmt auch wieder, habe ich übersehen.
Gute Anleitung, vor allem was das Mischen angeht.

bowhuntersven

Kann dich beruhigen,
die Anleitung ist neu auf der Seite.

Landbub

Über die Suche habe ich diesen Methusalem Thread gefunden, weil wir grad das Problem haben, dass wir im Freien die meisten Dämpfer ohne Wechselkerne haben, wo nun die Mitte ziemlich zerschossen ist. Wie macht ihr das? Ist dieser Schaum von CP immer noch "state of the art"?
Wieviel Scheiben bekommt man damit repariert, wenn man mal grob davon ausgeht, dass man eine Fläche von Duchmesser 30cm und TIefe velleicht 15cm neu machen muss?
Es gibt hier leider keinerlei Infos dazu: https://bogenheld.de/Reparatur-Set-fuer-3D-Tiere-und-Scheiben
wie das vonstatten geht.

tombows

Wir haben unseren Reparaturschaum von Leithold.at, wieviel du damit reparieren kannst ist schwer zu sagen.

Auf der Beschreibung steht, dass der Schaum eine Volumensvergrößerung von ca. dem 5-fachen hat.

Gruß tom

machichmorgen

Centerpoint unser Favorit.
Auf einem stark CP genutzten Parcours.

Nach oben