Trainings- / Zielideen gesucht

Begonnen von ABE, 02.03.10, 14:30

Nach unten

Wolverine

Zitat von: Just4 am 03.03.10, 15:17
Zitat von: ABE am 03.03.10, 13:55


Danke für die Tipps.
Die Variante Mobile und Tennisball werde ich mal ausprobieren. Mit was für Spitzen schiesst ihr darauf? Blunt? Wieso sind Tennisbälle für Holzpfeile tödlich (Ich schiesse Carbon)?
Für Kurzdistanzen habe ich auch vor mal einen Schlüsselring aufzuhängen.



ich nutze diese Spitzen hier:
http://www.bogensport-gaertner-shop.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1791&source=2

Für Tennisbälle braucht man schon etwas Bums und gute Spitzen. Sonst prallen die Pfeile einfach ab.
Einfache Feldspitzen reichen nicht.

Mit Holzpfeilen würde ich es nicht versuchen, die würden aufgrund des möglichen seitlichen Aufpralles
brechen.



das kann ich so nicht stehen lassen meine Hickorys -, Lärchen-,Birke- oder Tought Timber brechen nicht die gehen mit den richtigen Spitze durch die Tennisbälle wie durch Butter.
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Wapiti Bows, Martin

Amber

Also Tennisball ist eine denkbar schlechte Variante. Habe es selber erlebt, diese ollen Filzdinger machen den Pfeil krumm oder zerbröseln ihn (je nach Material)   :(  Oder aber: Die Spitzen sind tauglich.

Gundog

Hier
http://www.bogenschuetzen-gronau.de/verein/mix/nikolausturnier2010/index.html
findet ihr einige Bilder von unserem Nikolausschiessen mit Dingen die wir u.a. aus Ethafoam und Pool-Nudeln gebastelt haben.

spelman

Euer Nudelkarussell finde ich gut.
Der Nikolaus auf der Pyramide war ein Minusziel?  :green:
... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

Gundog

Zitat von: spelman am 30.12.10, 13:09
Euer Nudelkarussell finde ich gut.
Der Nikolaus auf der Pyramide war ein Minusziel?  :green:


Das Nudekkarussel war eigentlich ein Ufo mit Atomantrieb (rot). Daher durfte man den roten Arm nicht treffen (-5 Punkte).

Die Kid´s wollen beim Nikolausschiessen einen Nikolau...   
...man mußte die Pyramide so treffen das der Nikolaus runterfiel. Dann hat man einen bekommen.
Auf 3m Entfernung. Vorher war die Pyramide ein normales Spiel. Man hat 3 Schuss und nur was nicht mehr auf dem Karton war, zählte. Kartontreffer = -10 Punkte.

Nach oben