Trainings- / Zielideen gesucht

Begonnen von ABE, 02.03.10, 14:30

Nach unten

ABE

Hallo Zusammen

Ich schiesse bei mir Zuhause im Garten auf max 15m. Mehr geht leider nicht.
Mit der Zeit wir das aber ganz schön langweilig.

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Ideen.
Ausser dem normalen Scheibenschiessen habe ich auch schon versucht aufgestapelte Blöcke einzeln runterzuschiessen.
Dabei fällt aber meistens der ganze Stapeln um (auf 15m kann ich ja keine schweren Riesenblöcke nehmen).

Was gibt es noch an Ideen um die Motivation wieder anzuheben?

Gruss Arnim

Valarin

Hätte da was mit dem du die 15 Meter sicher noch ein weilchen ausnutzten kannst.

Nimm dir ein Pappteller und mache es an deinen Backstop.
Nun geh ca. 5 m weg und schieße drei Pfeile auf das Teller.  Wenn du 10 mal in Folge alle drei Pfeile auf dem Teller platzierst geh drei Meter zurück und mach die selbe Übung wieder. Und das bis du an den 15 Meter angekommen bist.
Dann kannst das mit nem Bierdeckel wiederholen.

Macht irre viel Laune und das Beste daran, du trainierst deine Treffsicherheit.

Trebron

 Größere und  kleinere Luftballons geben auch einen schönen Anreiz, sogar mit Geräuschkulisse  :green:

Gundog


clever und smart

frage um vielleicht tips geben zu können?
wie groß ist eigentlich dein backstop und wie versiert bist du denn eigentlich in handwerklichen und technischen dingen?

Harpyie

auf youtube habe ich trophybow1 mit Ü-Eiern (also die gelben Dinger innen drin, nicht das Schoko-Ei, das wird vorher gegessen  8) ) üben sehen.. der trifft die beim hochwerfen.. ich hänge sie an die beiden Einschieß-Strohballen und versuche, das Ei zu treffen.. :) hört sich leichter an als es ist

norbert schliebener

Nächster Plan ist eine mit Plastikfolie ausgestopfte Weichspülerflasche.

Metzelfetz

dosenschießen is auch fürn bogen eine gute sache

OKOK-Klaus

ne Schnur aufgehängt ( frei schwingend) !
da Ballons in beliebiger Größe dran..
Mit ein wenig Wind kann der Spaß losgehen.
Bewegliche Ziele mit Zufallsgenerator für ganz kleines Geld. :tu:
Eathafoam Würfel aufgehängt, Bierdeckel, was dir gerade in die Finger kommt.
Klappziele- einfach mit nem Scharnier...ggf als Auslöser für was anderes
Einen Halbstamm, runde Seite nach unten, balancieren und schießen - echt ne Gaudi :tu:
Stahlziele
Schuß durch ne Röhre beliebigen Durchmessers
ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, nur bei Turnieren die Augen offen gehalten :whistle:


Autauga County Bowhunters

audistefan78

Zufallsgenerator für ganz kleines Geld ? Erklär mal, OKOK.

Just4

Tennisball am Pendel, man muss nur die richtigen Spitzen haben  :green:
es gibt genug für uns alle auf dieser Erde - nur nicht für unsere Gier

FBy

 :wow:
Der Tennisball, natürlicher Feind des Holzpfeils... ich sah schon viele diesem unberechenbaren Raubtier zum Opfer fallen......


Aber Ü-Ei (das gelbe vom Ei) an einem Bindfaden in einen Baum gehängt und mit FluFlu und Gummiblunt beharkt, ist ein wunderschönes Trainingsziel!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Just4

Zitat von: FBy am 02.03.10, 21:55
:wow:
Der Tennisball, natürlicher Feind des Holzpfeils... ich sah schon viele diesem unberechenbaren Raubtier zum Opfer fallen......


...für Holzpfeile sicherlich nicht geeignet  ;)
es gibt genug für uns alle auf dieser Erde - nur nicht für unsere Gier

Dustybaer

mobiles sind schnell gebaut  :green:
ich will mit freunden spass haben, denn sie wissen warum neubrunn eine woche dauert, das turnier aber nur einen tag

OKOK-Klaus

Hi Audistefan,
Kordel mit Luftballons die sich unkontrolliert im Wind bewegt
= Zufallsgenerator
Wo ist der Teil den du noch erklärt haben möchtest?
Einfach mal ausprobieren...

Autauga County Bowhunters

Nach oben