2 Pfeil Hunterrunde

Begonnen von Trapper, 13.10.09, 12:40

Nach unten

Red Aoife

Zitat von: Sateless am 16.10.09, 02:56
denn ich wenn ich schon mal den ersten einigermaßen getroffen hab, bekam ich Probleme nochmal die Konzentration für genau diesen Schuss zu finden ...


Genau das ist der Witz dabei!

zentaur

Zitat von: Sateless am 16.10.09, 02:56
.... 2 Wertungspfeile, 20/10 (kill/Körper),


Du meinst sicherlich eine 10/5  Wertung bei 2 Pfeilen.
So kann man pro Ziel 0 (2x daneben  :green: ), 5 (1x Körper), 10 (2x Körper oder 1x Kill), 15 (1x Körper und 1x Kill) bzw. 20 (2x Kill) Punkte einfahren.

El Torrro

Wir veranstalten bie uns jeden Monat ein kleines Vereinsturnier - auch für Gäste! :D
Jedes mal stellt ein anderes Mitglied den Parcours und hin und wieder gibt es Varianten in der Wertung.
Das letzte Mal wurde als Jagdturnier ausgeschrieben. :D
Es standen zwei Pflöcke zur Wahl. Einer stand etwas näher und brachte 10 Pluspunkte bei Kill-Treffer, der weitere brachte 20 Pluspunkte bei Killtreffer.
Körpertreffer oder daneben brachte 10 Minuspunkte.   :evil:  Geschossen wurde nur ein Pfeil pro Ziel. Der Schütze konnte auch entscheiden den Schuß nicht zu machen - das gab Null Punkte. :(
Die Entfernungen waren jagdlich gestellt.

Sowas disziplinert!  Es war schon erstaunlich welch enge Gruppen das geschossen wurden. :wow:
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Sateless

Zitat von: zentaur am 16.10.09, 16:07
Zitat von: Sateless am 16.10.09, 02:56
.... 2 Wertungspfeile, 20/10 (kill/Körper),


Du meinst sicherlich eine 10/5  Wertung bei 2 Pfeilen.
So kann man pro Ziel 0 (2x daneben  :green: ), 5 (1x Körper), 10 (2x Körper oder 1x Kill), 15 (1x Körper und 1x Kill) bzw. 20 (2x Kill) Punkte einfahren.


Ich vermute mal, dass dies die Offiziellere Wertung ist, aber auf besagtem Turnier wurde tatsächlich für einen Killtreffer pro Pfeil 20 Punkte gewertet, ein Körpertreffer mit 10 Punkten und Daneben mit 0 Punkten. Also Maximal 40 Punkte/Ziel, daher der Zusatz mit dem Turnier.

Avium

Der Veranstalter sollte auf jedenfall genaue Ansagen machen wie zu schießen ist.
Sonst gibt´s nur während und nach dem Turnier böses Blut.

Ich finde auch, dass die Herausforderung bei einer 2 Pfeil / Doppel Hunterrunde
darin besteht >zwei perfekte Schüsse von einer Position auf ein Tier abzugeben<
und dies ist nicht zu unterschätzen.

In der Regel ist man darauf kontzentriert den ersten Schuß zu platzieren, der trifft
ins Kill suppi toller Schuß.....aber gleich nochmal!

Und an diesem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen.

Trapper

Also Wertung war wie folgt:
Pro Ziel 10/8/4

Pro Ziel 2 Tiere 1 Pflock oder 1 Tier 2 Pflock oder 2 Tiere 2 Pflock


Red Aoife

Zitat von: Trapper am 26.10.09, 10:33
Also Wertung war wie folgt:
Pro Ziel 10/8/4

Pro Ziel 2 Tiere 1 Pflock oder 1 Tier 2 Pflock oder 2 Tiere 2 Pflock


Ist das ein Erfahrungsbericht, oder versuchst du eine Regel aufzustellen?

Trapper

Das ist die Antwort zu meiner Ausgangsfrage.

So habe ich in Hard das Turnier geschoßen

Nach oben