Autor Thema: Grüße vom Rhein  (Gelesen 4156 mal)

Alufolie

  • Gast
Grüße vom Rhein
« am: 24.07.16, 04:21 »
Hi Kameraden,

meine Name ist Andre und gehe langsam auf die 46 Jahre zu. Seit fast einem Jahrzehnt betreibe ich den Bogensport. Das Forum hier habe ich schon als Gast besucht und hier interessante Themen gelesen. Desweiteren bin ich noch im http://bowhunting.com Forum unterwegs. Zweimal im Jahr bin ich in den Staaten bei meiner Familie und geh gemeinsam mit meinen Vetter und Onkel zu Jagd.

Seit Anfang 2015 hat sich mein Sohn (19) dem Bogenschießen angeschlossen, was mich sehr gefreut hatte da er eigentlich immer nur seinen Roller im Sinn hatte. 8) Wir sind zusammen im 3D unterwegs und haben da schon eine große Deutschlandrunde gemacht und einige Parcoure von Nord bis Süd beschossen.
 
Als Bogen bevorzuge ich den Compound und mein Sohn den Recurve (traditionell). Ich hab zwar auch ein Recurve aber er dient mehr als Staubfänger. :green:

Beste Grüße,
Andre

Offline SilentEntry

  • Beiträge: 1.550
  • www.silententry.de
Re: Grüße vom Rhein
« Antwort #1 am: 24.07.16, 06:45 »
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß,
Gruß 
Michael

Offline BärTiger

  • Beiträge: 65
Re: Grüße vom Rhein
« Antwort #2 am: 24.07.16, 08:33 »
"Morgenstund hat Gold im Mund"
sagt man und Du Andre bist bestimmt ein reicher Mann  :wow:

Willkommen von der Donau und Grüße

Reinhold

Wo seid ihr denn her vom Rhein?

Offline Karlastian

  • Beiträge: 140
Re: Grüße vom Rhein
« Antwort #3 am: 24.07.16, 09:28 »
Willkommen im Forum und Grüße aus Köln.

Unser schöner Fluß ist ja recht lang, wo vom Rhein kommst denn her?

Zweimal im Jahr in den Staaten, ich rieche Importmöglichkeiten  :green: :whistle:

Offline Corax

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 3.103
  • formerly known as Rabe
Re: Grüße vom Rhein
« Antwort #4 am: 24.07.16, 09:30 »
Ein herzliches Willkommen vom deutschen Ostrand. :)
Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

Alufolie

  • Gast
Re: Grüße vom Rhein
« Antwort #5 am: 24.07.16, 10:30 »
@ BärTiger, Karlastian

wir sind aus einem kleinen Vorort von Köln. Ich bin vor 8 Jahren ins Ländliche gezogen mit Frau, Kind und Kegel. Ansonsten mein ganzes Leben in Köln gewohnt (Nippes)  :tu:

Offline Karlastian

  • Beiträge: 140
Re: Grüße vom Rhein
« Antwort #6 am: 24.07.16, 10:32 »
Ein kleiner Vorort von Köln... Düsseldorf? Leverkusen? Immer diese Vororte  :whistle:

Im Ländlichen hat man wenigstens Möglichkeiten seinem Hobby nachzugehen, war letztens mit dem Bogen im Forstbotanischen Garten, keine 15 Minuten bis das Ordnungsamt da war  :bash:

Alufolie

  • Gast
Re: Grüße vom Rhein
« Antwort #7 am: 24.07.16, 14:25 »
@Karlastian

ja, Wipperfürth im Bergischen Wald

Es sehr schön hier. Viel Wald, drei Talsperren im Umkreis von 10km. Perfekt zum Wandern!
Haben auch durch einen Bekannten die Erlaubnis in seinem Wald mit dem Bogen auf Wurzeljagd zu gehen was uns auch sehr viel spaß macht.


Offline BärTiger

  • Beiträge: 65
Re: Grüße vom Rhein
« Antwort #8 am: 24.07.16, 16:53 »
Onkel in Amerika, Bekannten mit Wald,
toll  :tu:
Da ist das Jahr schnell verplant  :D

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen